Die Claudis, Arne und Buschi im Costa Rica Abenteuer

Reisezeit: Dezember 2008  |  von Claudia Bubbert

Es geht dem Ende entgegen...

Hola zusammen,
leider koennen wir erst jetzt wieder schreiben haben ein Internet Cafe aufgesucht.
Sind von der schoenen Strandgegend noch mal 2 Tage in die Berge nach Monteverde gefahren. Er nennt sich Nebelwald und so war es auch. Zudem noch Ar... kalt. Jetzt sind wir wieder an der Pazifikkueste in Manuel Antonia angelangt. Wo wir unsere letzten 4 Tage endlich mal in der Sonne verbringen und es sind bestimmt 35 Grad schoeeeen. Das Wasser hat so ca. 30 Grad sauschoen nach dem vielen Regen und auch mal Kaelte. Als die drei beim tauchen waren habe ich vom Boot aus eine Seeschlange gesehen die 20 x giftiger sein soll als eine Kobra die einen Elefanten toeten kann. Da diese Schlange aber einen zu kleinen Mund hat kann sie kaum gefaehrlich werden. Sah aber gut aus ganz gelb mit schwarzen Streifen. Morgen gehen die drei wieder tauchen mal sehen was sie erleben. Hier in M.Antonio haben wir bei Ankunft gleich ganz viele Leguane gesehen die bei uns wohnen. Dann haben wir vom Pool aus 3 Faultiere gesehen die wir die ganze Zeit ueber beobachtet haben /eins mit Baby am Bauch. Und ganz viele Bruellaffen die uns morgesn bei Sonnenaufgang um 5.30 h wecken. Heute waren wir im Nationalpark. Super schoener Strand und suesse Waschbaeren denen wir beim versuchten ausrauebern der Rucksaecke beobachtet haben. Das wars erst einmal wieder bis zum Donnerstag da sind wir vor Abflug in San Jose von da aus melde ich mich noch einmal.