Die Claudis, Arne und Buschi im Costa Rica Abenteuer

Reisezeit: Dezember 2008  |  von Claudia Bubbert

Abreise und mehr

Pura Vida,
heisst hier irgendwie alles: hallo, tschuess, alles gut, guten Tag etc. Genau uebersetzt heisst es: "Pures Leben" auch schoen wie ich finde. Also eine aehnliche Bedeutung wie mein CARPE DIEM
Ich hatte vergessen zu erzaehlen wie wir nach Monteverde gekommen sind. Das glaubt man kaum wenn man das nicht selbst erlebt hat. Wir wissen jetzt weshalb man uns einen 4x4 Jeep empfohlen hat - empfohlen ist eigentlich ein Witz es ist ein MUSS. Die sog. Hauptstrasse dorthin ging ca. 20 km nur mit Allrad moeglich dicke, fette ausgewaschene Rillen und Geroell etc. es ging nur im Schleichtempo und 50% Steigung unglaublich aber hat Spass gemacht und die Aussicht hat uns auch super gefallen. Ueber die Berge hinweg bis zum Meer. Sehr schoen. Im Nationalpark haben wir unsere erste Schlange gesehen eine Boa (Constriktor oder wie es geschrieben wird?). Manuel Antonio war so lala. Das Hotel war ok aber hoelle laut. Jeden Abend Disco genau ueber unserem Zimmer bis 2-4:00 Uhr. Ganz toll. Jedenfalls war das Wetter schoen. Mal 4 Tage super schoenen Sonnenschein.
So, nun sind wir in San Jose wieder angekommen im selben Hotel wie am ersten Tag. Morgen frueh noch das Auto abgegeben und dann gehts los nachhause. Wir fliegen 3 Std. nach Miami dann ca. 11 Std. (nachdem wir 4 Std. Aufenthalt hatten in Miami!) weiter nach London. Dort haben wir dann schlappe 5 Std. Aufenthalt und dann in 2 Stunden Richtung unserem geliebten Hamburg. Puhhhh das wird wieder was....Hier kommen wir um 17:30 Uhr (geplant) an unser Flug - nur so nebenbei falls jemand Samstag Langeweile hat und uns abholen moechte heisst LH (Lufthansa) 4793 London / Hamburg. Nun freuen wir uns auch auf zuhause irgendwie. Es waren schoene 3 Wochen. Und es kommt uns noch laenger vor da wir so viel gemacht und erlebt haben aber nachhause zu kommen ist immer schoen. Ich hatte uebrigens versucht gestern (Heilig Abend) nachhause zu telefonieren - hatte leider kein Netz (dieses zur Info fuer Dich Steffi - wegen Mum). So dann bis zum 27. (Samstag). Dicken bussi ich freu mich auf Euch alle. Eure Claudi und Co

Sonneuntergang in Manuel Antonio

Hier das Restaurant in dem wir immer den schoenen Sonnenuntergang sehen. Das ist ein Flieger aus Nicaragua der dort abgeschossen und hierher als Kulisse und Bar verwendet wurde. Ganz Klasse im inneren sieht die Bar aus.

Auf der Fahrt von Manuel A. nach San Jose haben wir diese Prachtstuecke von einer Bruecke aus gesehen. Zum Vergleich- man beachte den LKW Reifen daneben!!! Das ist der dickste es waren insg. 20 Stck. Wahnsinn....