Winter(p)aus(en)zeit

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Nicole F.

Whats wrong in BKK

Am 4.10.08 ging es endlich los. Vielen Dank an meine Lieben fuer die vielen schoenen Abschiede und der Airportparty. Der Flug war ziemlich anstrengend und ungemuetlich. Lustig war nur, dass weder in Frankfurt noch in BKK uns irgendjemand nach einem Visa fragte. In BKK gingen wir zum Schalter visa on arrival und die meinten nur go,go, no problem. An der Passportkontrrolle wurde ich gefragt, u stay longer than 30 days? Nooooooooooooo. Das war alles.

Schoen wir sind drin. Wir nahmen den ersten Bus in die stadt und gingen zur Soi Rambrutti in unser guesthouse. Und es war so schoooeeen warm. Derek sehnte sich so sehr nach einem schoenen kalten Bier. Leider gab es das nicht. Es ist election day. No alcohol. Nicht das jemand betrunken ausversehen an dere falschen Stelle ein Kreuz macht. Am 2. Tag sind wir relative ziellos durch die Stadt. Staendig wurden wir angesprochen. Jeder meinte, wir sollten BKK schnellst moeglich verlassen und das wahre schoene Thailand sehen. Wir haben uns nicht wirklich weiter Gedanken darueber gemacht.

Die Tage vergehen ziemlich schnell. Wir haben wir uns in Chinatown verlaufen. Millionen gerueche stiegen in meine Nase. Es war laut, hektisch, und tausend kleine Staende, die alles verkaufen was man sich vorstellen kann. Wir hatten nichtmal ein Karte. Die einzigen Weissen, die wir trafen waren dagegn top ausgestattet. Selbstverstaendlich deutsche. Wir fanden den Weg zum Pier. Tempel Wat Pho dagegen war so wunderbar ruhig. Keine Grossstadt in Sicht oder Hoerweite. Sehr gemuetlich. Weniger gemuetlich war meine Thaimassage danach. Ich hatte einen Ladyboy als Masseur/ Masseuse?? Ich war mir noch ein wenig unsicher ob ich das gut oder schlecht fand. Am Ende war es egal. Hauptsache die Schmerzen in meiner Schulter verschwinden. Er / sie hat es geschafft. Ich lief aus dem Laden und dachte meine Kniee sind Pudding. MMMmhh nur zu empfehlen. Ich ging erstmal zuruek zum Hostel. Alle hockten vorm fernseher - leider verstehen wir kein thai. Unser Hotelbesitzer meinte, das was wir sahen ist 2 Strassen weiter. Wir sollten nicht mehr ausgehen. Am naechsten Morgen war ueberall Polizei.

Die Zeitungen waren voll mit Bildern von Verletzten, Kaempfen und die Stimmung hier war ziemlich schlecht. Kein Thai wollte wirklich uns erklaeren was da los war. Stupid people - war so die hauptaussagen. Aus der Zeitung erfuhren wir, dass seit 4 Wochen haben PAD Mitglieder das Regierungsgebaeude umzingeln weil sie die Regierung aendern wollten. Es waren tausende die sich nicht von der Stelle bewegt haben. Sie bauten Mauern um sich und hatten ihre eigenen Sicherheitsleute. Vor ein paar Tagen hat die Polizei den Leader der PAD Party eingesperrt. Er war der alte Governer von BKK, der gegen die Regierung war. Der neue wurde gewaehlt als wir ankamen (election day). Die Polizei wollte die Proteste aufloesen, weil ihr Leader nun im Gefaengnis war und ein neuer gewaehlt wurde. Letztendlich endete das ganze in riesigen Strassenschlachten mit einigen Toten und Hunderten verletzten und das sozusagen um die Ecke. Allerdings geht das leben hier um die ecke weiter als waere nichts gewesen. Wir verbrachten den Rest des Tages mit shoppen - auch wenn wir nichts gekauft haben. Dafuer haben wir leckere undefinierbare Dinge gegessen. Das beste war Coconut pudding in einem Teig, frittiert mit Mais. Wirklich lecker. Leider haben uns auch einige der Polizisten wieder angesprochen und gemeint, wir sollen BKK verlassen. Die Unruhen seien nicht beendet. Mit einbruch der Dunkelheit soll es wieder losgehen. Wie auch immer. Alle Busse, Zuege etc. sind ausgebucht bis samstag. Es scheinen doch einige raus zu wollen. Wir werden uns erst samstag nach krabbi aufmachen und die hot spots meiden. Unser Hotelbesitzer hat uns in einer Karte eingezeichnet wo wir moeglichst nicht hin sollen. Wir werden seinem Rat folgen und machen uns auf zum nightmarket und zur Elvis-Party in der red light area - die sei sicher..

Liebe Gruesse
Nic

Sorry - Hochladen der Bilder dauert ewig. Das muss reichen!

Danke Danke fuer den schoenen Abend.

Danke Danke fuer den schoenen Abend.

Ich weiss - ist nicht richtig rum. .

Ich weiss - ist nicht richtig rum. .

Our new home!

Our new home!