Winter(p)aus(en)zeit

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Nicole F.

Sulawesi: Manila

Manila war ein Schock fuer uns. Aus dem schoenen, ruhigen Sulawesi und Grosstadtlaerm und Menschenmassen. Wow.

Wir waren knapp 1,5 Tage in Manila und haben nur komisches erlebt.

Beim Betreten der Bahnstation mussten wir unsere ganzen Rucksaecke entleeren. Die suchten nach Waffen. Und das nach ueber 36 h nonstop reisen, erst 10 h Bus, dann warten am Flughafen, fliegen, warten am Flughafen, fliegen und Bus nach Manila. Ohhhh ich dachte ich muss die Killen.

Wir liefen zum Hostel und wollten nur noch schlafen. Allerdings sind wir auf der Partymeile gelandet. Also erkundeten wir mal das Nachtleben. Zu sehen gibt es viele Alte weisse Saecke und viele junge Filipino-Maedels, die sich denen anbieten. In einem der Clubs gab es links vom Eingang eine Gardarobe, um die Jacken abzugeben und rechts eine, um die Waffen abzugeben. Wir machten am Eingang kehrt und gingen lieber ins Bett. Am morgen machten wir uns auf zur Vietnamesischen Botschaft. Wir koennen nur hier das Visa bekommen. Unterwegs kamen wir zu einen Shoppingcenter und wollten etwas essbares. Am Eingang ein Security, der uns mit Metalldetektor durchsuchte. Man fuehlt sich sicher.

In der Botschaft wurde von einem schwer bewaffneter Typ bewacht, der uns ebenfalls mit Detektor durchsuchte und uns bat alle toedlichen Waffen abzugeben. Als wir sagten, wir haben keine, durchsuchte er uns gleich nochmal. Fand nichts, schuettelte den Kopf und liess und rein.

Das Visa hatten wir schnell allerdings auch nicht ohne Haken. Wir hatten 4 Wochen beantragt aber nur 2 Wochen bekommen. Nett nicht. Gruende gab es keine. Wir koennten ja jederzeit in Vietnam verlaengern (und nochmal zahlen-bloede Kuh).

Als wir zurueck zum Hotel kamen, war Chaos in der Strasse. Es wurde einer angeschossen. Und wir waren angeblich in einer der sicheren Gegenden von Manila.

die sichere Gegend

die sichere Gegend

da kooperieren wir doch gern

da kooperieren wir doch gern

die Jeepneys verschoenern das Stadtbild

die Jeepneys verschoenern das Stadtbild

HIer hab ich mich als als Talent beworben - sie wollten kein weisses Fleisch. Aber als ich sagte ich heisse Fresia, hab ich nen Job an der Bar angeboten bekommen....