Basti unterwegs 08/09

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Bastian F.

Angekommen

hey ihr lieben

nach zwei tagen bin ich gestern abend endlich in goa angekommen. war ne anstrengende reise, aber goa entschaedigt das alles...es ist wirklich traumhaft hier

die fluege waren sehr gut, top airline+service, nur eben die warterei zwischendurch war nervend, wie gesagt ueber 6 stunden spaeter als geplant im mumbai...war dann schon ganz schoen fertig, einreise ging halbwegs schnell, nur mit mienem pass gabs bissel probleme, der scanner hat ihn nicht richtig angenommen..irgendwie hat mir aber dann einer den stempel reingedrueckt...also koffer geschnappt und raus aus dem airport....SCHOCK...diese massen, der laerm, die hitze, ich denke oh mein gott..kommt man raus und steht wie auf einem praesentierteller, und hinter der absperrung will jeder von den taxifahrern und abholern am lautesten schreien. aber mein abholer war noch lauter, also ich hin zu ihm, er hatte schon nen taxi und dann ab. 1,5h spaeter,quer durch mumbai, waren wir dann endlich angekommen am hotel. man war ich breit. ich kann es nicht beschreiben was da in mir vorging, es ist zuviel gewesen..laerm, hitze, menschen ueber menschen, die luft, die gerueche...ueberall lagen die leute auf der strasse zum schlafen, und nur wenige meter weiter siehst du reichtum..

so, koffer hoch ins zimmer, schnell geduscht( war schoen nach zwei tagen) und wieder raus, hatte ja hunger...irgendwie heil ueber die strasse gekommen (dieser verkehr ist nicht normal)und dann mein erstes indisches essen...naja, ich geb zu, ich war bei mc donalds..wieder heil ueber die strasse (und das um elf abends) ein bier geholt und ab ins bett..puhhhhh!!!

naechsten morgen wieder um 6 raus, alles zamgepackt und zum bahnhof, (und wieder diese menschemassen, und in jeder ecke liegen und schlafen sie) war ein komisches gefuehl da rein zu gehen, war ja der bahnhof der auch vom terror betroffen war...naja, schnell zu unserem gleis geeilt und gut

waren dann 12 stunden zugfahrt, wir hatten zwei reservierte liegeplaetze...hab die erste zeit nur aus dem fenster geschaut und versucht das alles irgendwie zu verstehen was ich sah, aber naja, war alles zuviel

im zug dann ne israelin, einen schweden und zwei englaender kennengelernt, wollten dann zu sechst hier nach benaulim beach, aber irgendwie haben sich die taxis verloren, also waren wir noch zu dritt...zu meinem hotel, koffer rein und wieder los ein zimmer fuer den schweden gesucht..ging ruckzuck (mein onkel micha kennt ja alles hier), dann zur beach...bier, essen, zwei bier, und dann um mitternacht ins bett gefallen

heute aufgewacht und rausgesehen.....willkommen im paradies!!!!

rest und bilder andermal

gruss fischi