Jo goes Canada

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Dörr Johanna

Toronto - Tag 1

Heute hatten wir einen sehr schönen, aber auch anstrengenden Tag hier in Toronto. Nachdem wir viel zu früh aufgewacht waren (um 7 - was in Deutschland ja schon 13Uhr wäre), haben wir uns erstmal mit den Wechselduschen hier angefreundet und uns Frühstück in einem viel zu teuren Supermarkt (namens "the Market") gekauft. Hier im Hostel haben wir zum Glück Geschirr und alles zur Verfügung, das ist schonmal gut. Essen ist aber nicht inklusive - nur Kaffee und Tee.
Danach waren wir in ganz Downtown, am Hafen und in Chinatown unterwegs. Außerdem haben wir uns noch die Uni hier angeschaut - ein schöner Campus. Insgesamt gefällt mir Toronto sehr gut, die Leute sind offen und hilfsbereit und es gibt viel zu entdecken. Ich fand besonders witzig, wie man andauernd in ganz andere Welten eintaucht - z.B. der Gegensatz zwischen Chinatown und dem Uni-Gelände, obwohl die doch so nah beieinander liegen.

CN Tower "the Skyneedle"

CN Tower "the Skyneedle"

Chinatown

Chinatown

Toronto University

Toronto University

das bin dann wohl ich vor Hochhäusern =)

das bin dann wohl ich vor Hochhäusern =)

© Dörr Johanna, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Toronto - Tag 1
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich mache ein Auslandssemester in Kanada. Wie es mir da geht, erfahrt ihr hier...
Details:
Aufbruch: 05.08.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 22.12.2009
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Dörr Johanna berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors