Jo goes Canada

Reisezeit: August - Dezember 2009  |  von Dörr Johanna

Toronto - Tag 2

Unser zweiter Tag in Toronto war auch sehr ereignisreich.
Morgens wurden Lisa und ich von einem Shuttle abgeholt und zum "Magic Bus" gefahren, wo uns unser Guide Bart (dessen Schwester übrigens tatsächlich Lisa heißt... haha) in Empfang nahm. Bart begleitete uns den Rest des Tages und erzählte uns während der Fahrt spannende Geschichten über die Gegend und so. Die Tour war wiefolgt:
Erste Station: die Niagara-Fälle. Dort ließen wir es uns nicht nehmen, auch die "Maid of the Mist"-Tour zu buchen, bei der man mit einem Schiff direkt an die Niagara-Fälle herangefahren und dabei auch ordentlich nass wird (deswegen auch diese netten blauen Plastik-Kapuzen-Umhänge). Die Wasserfälle sind wirklich sehr beeindruckend, das Naturerlebnis wird allerdings durch die vielen Angebote für Touristen (Hotels, Freizeitparks...) etwas getrübt. Wir haben es uns auf jeden Fall nicht nehmen lassen, jede Menge Fotos zu schießen.
Zweite Station: der "Whirlpool". Das ist eine Stelle im Niagara-Fluss, wo das Wasser so durchgezwirbelt wird, weil der Fluss eine Schleife machen muss. Nicht besonders beeindruckend, wir haben aber natürlich trotzdem Fotos geschossen.
Dritte Station: Niagara-on-the-Lake. Das ist ein Städtchen, das von Jahr zu Jahr wieder zum hübschesten Städtchen in Kanada gewählt wird. Seehr viele Blumen, seehr viele kleine Geschenk- und Süßigkeiten-Geschäftchen... seeeeehr idyllisch. Wir haben selbstverständlich auch hier einige Fotos geschossen.
Vierte Station: Eine Weinprobe bei "20 Bees", bei der wir einen Schluck Rosé und einen Schluck weißen Eiswein verkosten durften. Weinbau ist wohl eine nicht besonders alte (40 Jahre), aber umso stolzere Tradition hier in Ontario. Anschließend "durften" wir natürlich in der angehörigen Weinhandlung auch etwas kaufen, was wir (im Gegensatz zu den meisten anderen unserer Reisegruppe) aber nicht in Anspruch genommen haben. Wir haben natürlich trotzdem Fotos gemacht.
Wieder im Hostel angekommen sind wir wieder um einige schöne Erfahrungen bereichert und wieder ganz schön geschafft. Alles in allem ein gelungener Tag. Ich kann hier nicht alle Fotos reinstellen...

Lisa und ich in unseren "Maid of the Mist"-Gewändern. Der freundliche Mann mit dem "Reebok"-Shirt ist mir nicht bekannt.

"Horseshoe"-Fall

"Horseshoe"-Fall

US-amerikanischer Niagarafall

US-amerikanischer Niagarafall

Bluuumen... Herrlisch schey (Niagara-on-the-Lake)

Bluuumen... Herrlisch schey (Niagara-on-the-Lake)