Der Sonne hinterher...

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Sabine und Patrick Sabine und Patrick

Sightseeing in Kuala Lumpur

Der Flug von Frankfurt nach Bangkok ist gut verlaufen. Auf dem Weg nach Kuala Lumpur hatten wir einige Turbulenzen. Sonntag Nacht sind wir dann endlich angekommen.
Vom LLC-Terminal fahren halbstuendlich Busse in die Stadt. Da der Flughafen ca. 70km ausserhalb des Zentrums liegt, ist der Bus ( 9RM = 1,80Euro) eine guenstige Alternative zum Taxi (ca. 80RM+Nachtzuschlag)!!!
Mit dem Hotel sind wir zufrieden...gute Lage in Little India und sauber.

Kuala Lumpur ist anders als Bangkok. Es gibt nicht ganz so viele Skyscraper und ist nicht ganz so modern wie wir es uns vorgestellt hatten. Jedoch ist die Luft ueberhaupt nicht versmogt, obwohl der Verkehr sehr rege ist. Die Luftfeuchtigkeit ist bei ueber 30 Grad sehr hoch. Der Grossteil der malayischen Bevoelkerung ist muslimisch - daher sind sowohl Maenner als auch Frauen trotz der heissen Temperaturen mit langen Hosen und Shirts bekleidet. Fuer uns ist das kaum auszuhalten.

Bilder gibt es etwas spaeter, da Patrick mal wieder etwas wichtiges zu Hause vergessen hat.... das Verbindungskabel fuer den PC ! Tja...wir kuemmern uns drum

In den folgenden Unterkapiteln fassen wir unseren Sightseeing- und Shoppingmarathon zusammen.