Der Sonne hinterher...

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Sabine und Patrick Sabine und Patrick

Thailand wir kommen: Segeln

Igor hat sich seinen Traum erfuellt: ein eigenes Segelboot. nach drei Jahren in Australien, haben sich die beiden entschieden, nach Thailand zu segeln, um dort zu bleiben. Am Chalong Bay wollen sie so bald wie moeglich Segelausfluege fuer Touristen anbieten. Bisher klappt es noch nicht mit der Arbeitsgenehmigiung.

Puenktlich um zehn am naechsten Morgen trafen wir uns mit den beiden und machten noch Besorgungen fuer unseren Ausflug. Neben frischen Fruechten, kauften wir unser Mittagessen und die Getraenke. Dann gings endlich zum Hafen. Nachdem wir eine halbe Ewigkeit den Steg entlang liefen, stiegen wir in ein winziges Schlauchboot mit Motor ein, um zum Segelboot zu gelangen.
Das Wetter meinte es leider nicht so gut mit uns. Der Himmel war bewoelkt und es war relativ windig. Dementsprechend aufregend war auch die Fahrt zum Segelboot.

Das Segelboot bietet Platz fuer ca. 8 Personen. Nach ein paar Vorbereitungen verliessen wir den Hafen. Eine Stunde spaeter machten wir Halt an einer kleinen, unbewohnten Insel mit einem wunderschoenen Strand. Die Jungs sprangen sogleich ins Wasser, um sich abzukuehlen. Anschliessend gabs vegetarisches Thai-Food zum Mittag. Sabine wollte nicht wirklich etwas essen, weil sie ein wenig seekrank war. Patrick konnte kaum etwas essen, weil er sich das schaerfste Gericht ausgesucht hatte. Er hatte Traenen in den Augen, aber es schmeckte ihm.

Mit vollem Magen segelten wir weiter zu Coral Island. Zwischen den Inseln ist das Meer etwas ruhiger, die Wellen niedrig. Als wir die geschuetzte Bucht verliessen, nahmen Wind und Wellen zu. Nach einer schaukligen Ueberfahrt ankerten wir und fuhren mit dem Schlauchboot zum Strand.

Der Name Coral Island, sagt mehr als tausend Worte: es ist ein kleines Tauch- und Schnorchelparadies.
Wir entspannten uns am Strand, badeten und schnorchelten.

Die Rueckfahrt war sehr angenehm, da sich der Wind ein wenig gelegt hatte. Wir genossen den Sonnenuntergang, liessen uns die Fruechte schmecken und tranken ein Bier.
Zu spaeter Stunde erreichten wir dann wieder den Hafen Chalong Bay.

Wir danken Igor und Delphine fuer diesen schoenen Ausflug!!!