Der Sonne hinterher...

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Sabine und Patrick Sabine und Patrick

Karon Beach

Nach zwei Naechten am Chalong Bay im Süden Phukets haben wir uns ein Hotel am Karon Beach gesucht. Hier sind die Preise für ein Zimmer leider etwas teurer als auf anderen Inseln. Auch Bungalows sind hier eine Rarität. Große Hotels dominieren an den Hauptstränden. Das Sugar Palm Resort war dann für uns noch erschwinglich (30 Euro mit Frühstück) und in Strandnähe.

sogar mit Pool...was für ein Luxus

sogar mit Pool...was für ein Luxus

Unser erster Strandtag auf Phuket war jedoch etwas schockierend. Unzählige Liegen und Schirme beherrschen den Strand. Dementsprechend ist auch viel los. Dafür entschädigt das klare Wasser am Karon Beach.

Insgesamt waren wir sechs Naechte im Sugar Palm.
Endlich konnten wir uns auch einen Roller mieten und die Insel erkunden.
Da es an zwei Tagen bewölkt war, sind wir mit dem Roller die Westküste entlang gefahren und haben nach einem ruhigeren Strand gesucht.
Der Patong Beach bietet das selbe Bild wie der Karon Beach: tausende Liegen und Schirme und noch mehr Halli Galli (Speedboote, Jetski, usw.).
Auch der Kamala Beach ist nicht besonders beeindruckend, wenn man schon an anderen Orten Thailands war. Fährt man vom Kamala Beach jedoch noch weiter nach Nordwesten, erreicht man den Surin Beach, der wirklich schön ist.
Wir hatten dann nach einer Unterkunft am Surin Beach gesucht. Ab 40 Euro aufwärts bekommt man ein Zimmer. Naja, haben nichts passendes gefunden...

Am anderen Tag sind wir nach Phuket Town gefahren. Die Fahrt war ganz schön lang. Am Ziel angekommen, mussten wir feststellen, dass die Stad nicht wirklich viel zu bieten hat.
Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher zum Ao Wat Chalong Tempel.
Es lohnt sich, dort hin zu fahren.

Am Abend sind wir einige Male nach Patong gefahren. Der Ort erinnert ein wenig an Chaweng auf Koh Samui, nur dass es in Patong noch mehr Straßenverkäufer gibt. Wer hier was kaufen möchte, sollte gut handeln können, da viele Verkäufer versuchen, die Touristen über den Tisch zu ziehen.
In Patong gibt es eine Walking Street, das "Vergnügungsviertel".

Am vorletzten Tag sind wir nochals Richtung Süden,zum Nai Harn Beach gefahren. Diese Gegend ist deutlich ruhiger und auch noch ein wenig urspünglicher. Fährt man vom Kata Beach in Richtung Nai Harn, verschwinden die riesigen Hotels. Dieser Teil der Insel ist gemütlicher und hat mehr Charme.

Am letzten Abend auf Phuket haben wir uns nochmals mit Delphine und Igor getroffen. Waren Pizza essen und Billard spielen.