Der Sonne hinterher...

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Sabine und Patrick Sabine und Patrick

Sightseeing in Kuala Lumpur: Chow Kit Market und Menara Fernsehturm

Der Chow Kit Market befindet sich an der gleichnamigen Monorail-Station. Auf diesem Markt trifft man so gut wie keine Touristen an. Wir waren die einzigen dort!!!!
Hier kaufen vor allem Einheimische Obst, Gemuese, Fleisch und Fisch. Sogar Stachelrochen und lebendige Schlangen werden zum Verkauf angeboten!

Der Markt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Schlendert man durch die engen Gassen sieht und riecht man allerlei Exotisches. Wir haben verschiedene Fruechte probiert und man wird es kaum glauben, es war auch etwas dabei, das wir noch nie gesehen haben.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir um die Mittagszeit einen fantastischen Blick ueber Kuala Lumpur. Der Menara-Fernsehturm ist ca. 420m hoch und befindet sich mitten in der City. Fuer einen Wucherpreis von umgerechnet 8 Euro wird man mit dem Aufzug in den 82. Stock befoerdet. Dafuer gibt's oben eine kostenlose Audio-Fuehrung in deutscher Sprache.