Der Sonne hinterher...

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Sabine und Patrick Sabine und Patrick

Sightseeing in Kuala Lumpur: Central Market und China Town

Da es am ersten Abend leider geregnet hat, sind wir zunaechst zum Central Market gefahren. Dieser ist vergleichbar mit einer groesseren Markthalle. Jedoch werden hier keine Waren des alltaeglichen Gebrauchs verkauft wie beispielsweise Nahrungsmittel, sondern all unnoetiger Kleinkram. Von der Haarnadel ueber Suessigkeiten und kunterbunte Tuecher und Gewaender bis hin zum Spielzeug ist hier fuer jeden etwas dabei, der gerne seinen Geldbeutel erleichtern moechte.
Der Markt ist in verschiede Viertel eingeteilt, wie beispielsweise dem indischen oder chinesischen Teil. Im ersten Stockwerk kann man auch essen.

Nur wenige Schritte entfernt befindet sich China Town. Hier gibt es allerlei Fake-Klamotten. Vor allem kann man hier T-Shirts, Hosen, Geldbeutel, Taschen und vieles mehr zum kleinen Preis erwerben. Jedoch sollte man zuerst an mehreren Staenden den Preis fuer ein Teil erfragen, da diese sehr stark schwanken. Hier ist handeln angesagt!!!!

China Town ist eher vergleichbar mit dem Tschechenmarkt. Fuer uns weniger spannend. Auch sind die Waren teilweise qualitativ etwas schlechter als in Thailand.
Im grossen und ganzen hatten wir uns mehr erhofft. Hier fehlt einfach der Flair, die bunten Leuchtreklamen, Werbetafeln und die vielen Essenstaende.

Auf dem Rueckweg zum Hotel haben wir noch einen Abstecher im Hard Rock Cafe gemacht.

Die Preise fuer Cocktails bzw. allgemein fuer alkoholische getraenke sind relativ teuer; vergleichbar mit Deutschland, bzw. noch teurer. Ein kleines Bier kostet zwischen 3-4 Euro.