Eine Langnase macht Ferien in Südostasien

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von helmut richard gerlach

noch 5 tage

Auch ohne weiße Strände, Palmen und tropisches Klima ist Deutschland ein lebenswertes Land, wenn jedoch Eis und Schnee an meinem Gemüt nagen.
dann will ich nur eines, den Winter gegen den Sommer eintauschen,
wenn auch nur auf Zeit.

Diese einsamen Fahrräder warten scheinbar völlig "cool" auf sonnige Zeiten, und die Bezitzer denken vielleicht über einen längeren Winterschlaf nach.

Diese einsamen Fahrräder warten scheinbar völlig "cool" auf sonnige Zeiten, und die Bezitzer denken vielleicht über einen längeren Winterschlaf nach.

Nass-kalte Füße und sowas wie Fluchtgedanken im Kopf,
jedoch ein Flugticket unterm Kopfkissen,
und das ist einfach schöööööönn.

Nass-kalte Füße und sowas wie Fluchtgedanken im Kopf,
jedoch ein Flugticket unterm Kopfkissen,
und das ist einfach schöööööönn.

Mein Kiez, mit seinen Mietskasernen am 2.1.2010,
bei diesen Aussichten- kann ich nur von der wohligen Wärme im fernen Thailand träumen.

Mein Kiez, mit seinen Mietskasernen am 2.1.2010,
bei diesen Aussichten- kann ich nur von der wohligen Wärme im fernen Thailand träumen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand noch 5 tage
Die Reise
 
Worum geht's?:
Noch 12 Tage,.. dann steige ich,Helmut aus Berlin, in den Flieger nach Bangkok. Noch nie habe ich mich so gut vorbereitet, so das mein Urlaub mehr den Charakter einer Studienreise inne hat. Trotz aller Planung gebe ich auch diesmal wieder "dem Zufall mehr Raum". Nun ist es schon mein zehnter Trip nach Thailand, nur gelegentlich besuchte ich die Anrainerstaaten, Myanmar, Malaysia und Kompodscha. Warum ich immer wieder nach Thailand reise ??? versucht es selbst heraus zu bekommen
Details:
Aufbruch: 09.01.2010
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 11.02.2010
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
helmut richard gerlach berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors