Eine Langnase macht Ferien in Südostasien

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von helmut richard gerlach

China-Town bangkok

Nach meinem täglichen Fitness Training am morgen und einem typischen
Thai-Frühstück. Reissuppe mit Huhn, fahre ich mit einem Taxi zurTaksin
Brücke, um dort mit einem Wasser-Taxi ins chinesische Viertel ein-zu-tauchen. Es geht vorbei an der Deutschen Botschaft , auf einer vielbefahrbaren Schnellstrasse, direkt zum Hafen.
Hier herrscht genau der Touristentrubel den ich eigentlich aus dem Weg gehe,- genervte Thais müssen im sekundentakt auf immer die selben Fragen antworten, ungeduldige Touris drängeln sich in eine günstige Position, um auch den besten Platz auf der Fähre zu bekommen, und immer die selbe Frage -wann kommt denn endlich
das Boot ?
Ich halte mich gelassen asiatisch zurück, umd steige später wohlbehalten und bester Laune am Peer von china-town aus.

Hafen an der Taksin Brücke.

Hafen an der Taksin Brücke.

Eine der vielen verschiedenen Wasser-Taxen.

Eine der vielen verschiedenen Wasser-Taxen.

Auf dem Menam ist immer reger Verkehr- aber STAU - FREI.

Auf dem Menam ist immer reger Verkehr- aber STAU - FREI.

Chinesische Tempelanlage.

Chinesische Tempelanlage.

Chinesisches Restaurant direkt am Hafen.

Chinesisches Restaurant direkt am Hafen.

Das ist nur eine von Hunderten von Gassen im viertel, wo
geld-aus-geben unbedingt erwünscht ist,
ich habe mich nicht daran gehalten-kaufte nichts.

Das ist nur eine von Hunderten von Gassen im viertel, wo
geld-aus-geben unbedingt erwünscht ist,
ich habe mich nicht daran gehalten-kaufte nichts.

Im Februar- kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest, sind alle 
Gassen und Strassen geschmückt,- dominierende Farbe ist un-
übersehbar rot.

Im Februar- kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest, sind alle
Gassen und Strassen geschmückt,- dominierende Farbe ist un-
übersehbar rot.

Dieses chinesische Bauwerk wird scheinbar  erdrückt von einem
typischen Mietshaus in Thailand.

Dieses chinesische Bauwerk wird scheinbar erdrückt von einem
typischen Mietshaus in Thailand.

Tage vor dem Fest ist es noch sehr ruhig im Viertel, später,
wenn das Fest in Gange kommt gibt es fast kein Durchkommen
mehr-da ist Geduld angesagt.

Tage vor dem Fest ist es noch sehr ruhig im Viertel, später,
wenn das Fest in Gange kommt gibt es fast kein Durchkommen
mehr-da ist Geduld angesagt.

Schön und kitschig, bis ins letzte Detail- das ist die große
Kunst der Chinesen.

Schön und kitschig, bis ins letzte Detail- das ist die große
Kunst der Chinesen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand China-Town bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Noch 12 Tage,.. dann steige ich,Helmut aus Berlin, in den Flieger nach Bangkok. Noch nie habe ich mich so gut vorbereitet, so das mein Urlaub mehr den Charakter einer Studienreise inne hat. Trotz aller Planung gebe ich auch diesmal wieder "dem Zufall mehr Raum". Nun ist es schon mein zehnter Trip nach Thailand, nur gelegentlich besuchte ich die Anrainerstaaten, Myanmar, Malaysia und Kompodscha. Warum ich immer wieder nach Thailand reise ??? versucht es selbst heraus zu bekommen
Details:
Aufbruch: 09.01.2010
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 11.02.2010
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
helmut richard gerlach berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors