Felix reist durch Indien

Reisezeit: Januar - Juli 2010  |  von Felix Zywietz

Abreise: Zwischenstop Bahrain

14.01.2010
Bahrain

Eben gerade bin ich in Bahrain angekommen und fühlte mich sofort wie ein fremder. Scheinbar haben nicht viele Europaer Interesse die arabischen Länder zu bereisen, oder wie ich die Dienste einer arabischen Fluggesellschaft in Anspruch zu nehmen. Ich muss sagen, dass das Flugzeug jedoch super ausgerüstet war und durch technische Raffinessen glaenzte. Es war moeglich auf seinem eigenen Monitor sich einen von 6 wirklich interessanten Filmen auf Englisch anzuschauen. Nichts desto trotz habe ich lieber meinen Reisefüher vdurchgestöbert und das erste mal seid Mittwoch morgen um 12°°^^ die Augen zugemacht.

Die Frauen hier am Flughafen laufen fast ausschließlich in Burkas rum, kaufen jedoch in sämtlichen Duty-Free Shops westliche Luxus-Mode. Sehr befremdlich wirken dann auch die arabischen Sicherheitsfrauen, die ebenfalls keine Haare zeigen und teils verschleiert sind. Dies wäre eigentlich die perfekte Möglichkeit für ein erstes schönes Foto gewesen, doch wollte ich nicht gleich auf Ober-touri machen und habe mich auch nicht getraut. Frauen mit Uniformen, so musste ich feststellen, schüchtern mich ein ^^.

Mein Flug geht hier in ca. 2 ½ Stunden los. Da mein anvisiertes Hotel für 120 Rupien(2€) laut Reiseführer nur eine "Zelle" und leider kein Internetzugang bietet, werde ich mich wohl erst nach dem Wochenende das nächste mal melden..

PS: Folgende Berichte werden hoffentlich ein bischen spannender werden. Notfalls wird ein Abendteuer halt von mir durch Leichtsinnigkeit provoziert .

Bis Bald

Euer Felix

© Felix Zywietz, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indien Zwischenstop Bahrain

ab dem 15.01 reise ich durch den indischen Subkontinent. Ich versuche mit möglichst wenig Geld auszukommen um Land und Leute gezwungenermaßen hautnah kennen zu lernen.
Aufbruch: 14.01.2010
Heimkehr: Juli 2010

Felix Zywietz berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.