Einmal durch Asien in fünf Wochen...

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von A. und K. W.

Koh Tao und wieder Bangkok!

Es ist schon eine Weile her, dass wir an einem Rechner sassen... Das liegt daran, dass wir in den letzten Tagen nur noch am Strand waren und gar keine Lust hatten, von unseren Liegen aufzustehen.

Nachdem wir Koh Phangan mit der Faehre verlassen hatten, ging es nach Koh Tao. Hier sind wir erst am Sairee Beach gelandet. Ein wahres Taucherparadies. Nur schade, dass wir nicht tauchen .

Am Strand erstreckten sich zahlreiche Restaurants und Bars und man hatte am Abend eine gute Auswahl, wo man es sich am Strand bequem macht. Hier sind wir zwei Naechte geblieben. Am zweiten Tag unternahmen wir wieder einmal eine Schnorcheltour. Leider haben wir aber keine uns versprochenen Haie erblickt. Die anderen Fische waren aber wieder umwerfend!

Da es aber doch ganz schoen troubelig an diesem Strandabschnitt zuging und wir die letzten Tage nur noch relaxen wollten, haben wir uns entschlossen, noch einmal weiterzuziehen. An einem sehr entlegenen Strandabschnitt fanden wir ein kleines und feines Hotel, das vollkommen abgeschieden lag. Hier liessen wir uns es richtig gutgehen. Mit Shakes am Strand und abends leckeren Cocktails in der Strandbar.

Das Meer war zum Baden zwar nicht besonders geeignet, da es kaum eine Stelle gab, die nicht mit Corallen bedeckt war, aber beim Schnorcheln gab es um so mehr zu entdecken.

Zu unserer Ueberraschung hat es sogar einen Tag geregnet, aber es war wirklich schoen, sich in den warmen Regen zu stellen und die Natur zu geniessen.

So verbrachten wir also unsere letzten Strandtage. Gestern sind wir mit einem Catamaran und einem Bus (ca. 10 Std. Fahrt) in Bangkok angekommen. Hier werden wir den heutigen Tag mit etwas Shoppen und im Hotelpool Baden verbringen. Morgen frueh geht es dann zum Flughafen und wieder heim.

Nach unzaehligen Kilometern, drei Laendern, 4 Inlandsfluegen, 14 Hotels, ca. 1300 Bildern, voll von schoenen Eindruecken und sehr erholt, werden wir am Montag Abend wieder in Hannover ankommen.

Wir freuten uns ueber all eure Gruesse und Nachrichten aus der Heimat. Und koennen es kaum abwarten, euch alle endlich wiederzusheen. 5 Wochen sind doch eine ganz schoen lange Zeit...

Liebe Gruesse

Anette und Kai