London - Stadt der Märkte, Museen und Parties - Sommer 09

Reisezeit: August 2009  |  von Einar Höde

Tag3: ESSEN und Sonnenbad in Millionenstadt

Am Morgen fahre ich in die Docklands - dem Klein-Manhattan von London. Hier sind in den letzten Jahren viele Bürotürme in den Himmel gewachsen. Dank guter Beziehungen (vielen dank an tony, der weiß schon bescheid^^) kann ich einen kostenlosen Blick vom 2.höchsten Gebäude der Stadt auf London City genießen - und das ganz kostenfrei. Hier ein paar Bilder :

City of London mit Tower Bridge (man sieht sie ja wohl sehr deutlich^^)

O2-Arena (da wollte The King of Pop seine Abschlusskonzerte geben) und im Hintergrund Cityairport

Danach gehts munter weiter zur London Bridge. Hier wird jedes Wochenende der Borough Market abgehalten - ein Essensmarkt (oder eher Fressgelage) wo es an nichts mangelt, ein Paradis für einen Goourmet bzw. Vielfraß wie mich. In den verwinkelten Markthallen fühlt man sich wie in Bella Italia und man munkelt, dass hier sogar Jamie Oliver seine Runden dreht. Es gibt sooo viel frisches Obst,Gemüse, Käse,Fisch,Antipasti,....aber auch Stände mit Öko-Burgern, Sashimi, Austern und Champus. Und das Beste: man kann (naja fast) überall probieren und schlemmen!

Danach nutze ich dieses Wetter-zum-Helden-zeugen um meinen Astralkörper dem Großstadtvolk zu zeigen und Sonne mich mit vielen Eichhörnchen im St. James Park. Und es kommt noch besser: mitten im Großstadtrummel kann man sich sogar Liegestühle mieten!

Zum Abschluss gehts nochmal zur St. Regent's Street und Oxford Street zum Bummeln und Sehen-und-Gesehen-werden. Die Nacht tanze wieder in Soho im Lo Profile!

hmmmm leckerschmecker

Oxford Street

Hermine äh Emma Watson Werbung bei Burberry (geiler laden,aber das liebe geld...)