London - Stadt der Märkte, Museen und Parties - Sommer 09

Reisezeit: August 2009  |  von Einar Höde

Tag4: Punks,Ökos und die Queen

Heute früh gehts nach Camden und ich bummle dort über den bekannten Camden Market, welcher genau genommen kein einzelner Markt ist, sondern aus mehreren Straßenmärkten und Markthallen zusammengesetzt ist. Er ist eigentlich bekannt für allerlei Kitsch und Billigklamotten made in china.Aber es gibt auch viele kleine,schöne,aber teure, Designerläden. Am besten gefallen mir die Stoff- und Tuchhändler und so wandert ein 1x2 meter Wandbehang in meinen Rucksack.

da gings der amy noch besser^^

da gings der amy noch besser^^

mein souvenir^^ made in india

mein souvenir^^ made in india

Zum Mittag geht es heute zurück ins Hostel (aus kostengründen - man muss sparen wo man kann^^) Danach gehts zur Hütte der Queen, Buckingham Palace. Mein Ticket habe ich mir im Hostel-Shop gekauft, da man hier 25% Rabatt bekommt und dann nicht anstehen braucht! Da die gute Queen jährlich ihre Sommerfrische auf einem Schloss in den schottischen Highlands verbringt, gewährt sie ihren Untertanen, zahlreichen asiatischen Touris und mir Eintritt in ihre Staatsgemächer (neee keine Privatgemächer). Für 15Pfund ist das mein teuerster Ausflug, aber es lohnt sich! Am Eingang bekommt man einen Audio-Guide und wird dann wie am Flughafen vor Amerika-Flügen gefilzt. Insgesamt habe ich 2 Stunden in den Staats- und Ballsälen, Esszimmern, Gallerien...zugebracht. Außerdem gibt es die alten Kleider, Schmuck und Geschenke der Queen zu bestaunen - ein tolles Erlebnis! Total erschöpft geht es wieder ins Clink Hostel und abends nach Soho und Vauxhall ins The Fire.

Buckingham Palace

Buckingham Palace

...von hinten. leider konnte man innen nicht fotografieren.

...von hinten. leider konnte man innen nicht fotografieren.

im kleinen Schrebergarten geht die Queen gern mit ihren Kötern Gassi!

im kleinen Schrebergarten geht die Queen gern mit ihren Kötern Gassi!

© Einar Höde, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Tag4: Punks,Ökos und die Queen

meine erste große reise, die ich mit rucksack und allein startete, führte mich in die britische metropole london, die ich zwar vorher schon jeweils für zwei tage in der stadt, wollte jetzt aber alles viel intensiver und weniger touristisch erleben!
Aufbruch: 06.08.2009
Heimkehr: 11.08.2009
Reiseziele: Großbritannien

Einar Höde berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.