London - Stadt der Märkte, Museen und Parties - Sommer 09

Reisezeit: August 2009  |  von Einar Höde

Tag6: why do all good things come to an end?

Heute Morgen ging es zum riesigen British Museum, eine Art Schatzkammer des Empire (wieder mal kostenfrei ) Es hat viele Abteilungen von Ägypten, Persien über griechische u. römische Antike bis zur chinesischen Kunst. Highlights sind u.a. der Stein der Rosettte (Schrift, mit der man Hyroglyphen übersetzen kann) oder die Fresken des Athener Pantheon. Besonders schön ist die große Eingangshalle mit der riesigen Glaskuppel.

prollos gab es also schon damals^^

prollos gab es also schon damals^^

Danach fahre ich nochmal in die Oxford Street und nach Camden und gebe da in einem obergeilen Laden mein restliches Geld für ein Shirt und einen Hut aus! Ich kann nochmal das tolle Wetter am Kanal genießen und beobachte (unter dem Einfluss der Trauer dass es jetzt gleich Heim geht) die Boote und werde schrecklich sentimental. Diese eine Woche Kultur und Party, aber wohl besonders das Gefühl von Freiheit (was für große worte^^), werde ich nie vergessen. In diesen Tagen ist mir so viel bewusst geworden und ich weiß nun mehr denn je, was ich will und was werden soll. Achja, einen großes Dankeschön auch an Michal, der weiß schon warum!
Ich hole mein Rucksack vom Hostel ab und fahre über Stransford mit U-Bahn und Bus zum Flughafen...steige in den Flieger..........

ENDE

nochmal mein geliebtes Camden!

nochmal mein geliebtes Camden!

der super-hyper-mega-große international airport zu leipzig/altenburg

der super-hyper-mega-große international airport zu leipzig/altenburg

byebye...doch keine frage: ich komme wieder!

byebye...doch keine frage: ich komme wieder!

© Einar Höde, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Tag6: why do all good things come to an end?

meine erste große reise, die ich mit rucksack und allein startete, führte mich in die britische metropole london, die ich zwar vorher schon jeweils für zwei tage in der stadt, wollte jetzt aber alles viel intensiver und weniger touristisch erleben!
Aufbruch: 06.08.2009
Heimkehr: 11.08.2009
Reiseziele: Großbritannien

Einar Höde berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.