Sechs Wochen im Land der Kuehe

Reisezeit: März / April 2010  |  von Malv F.

Mumbai

In Mumbai gelandet bin ich mit den beiden mittels Taxi nach Kolaba (ein "Bezirk im Süden Mumbais) gefahren und hab schon mal in meinem Hotel eingecheckt. Zwei Stunden später bin ich schon wieder im Taxi zum Flughafen gesessen um meine "Verstärkung" für den zweiten Teil der Reise in Empfang zu nehmen.

27.03.: So, endlich ist jetzt Kathi auch da. Das Abholen vom Flughafen mitten in der Nacht hat funktioniert und ab jetzt wird nicht nur gemeinsam gereist, sondern auch dieser Reisebericht gemeinsam geschrieben.

Nach einem kurzen Kennenlernspaziergang in Mumbai sind wir zur Elephant Island gefahren. Nach einer Stunde auf einem Boot waren wir auch schon da: Recht nett alles, ganz schöne Insel. Allerdings haben die berühmten Höhlentempel dort nicht ganz das gehalten was der Lonley Planet versprochen hat, außerdem haben wir keinen einzigen Elefanten gesehen.
Dafür aber gab´s dort jede Menge Affen und, wie schon bekannt, Leute, die sich nichts sehnlicher wünschen, als einmal gemeinsam mit einem Menschen aus dem Westen auf einem Foto zu sein.

Mahlzeit – Affen die fressen beißen nicht!

Mahlzeit – Affen die fressen beißen nicht!

Sie wünschen, wir spielen!

Sie wünschen, wir spielen!