Eine Reise die ist lustig...eine Reise die ist schön... :)

Reisezeit: März - Mai 2010  |  von Jana& Andre

Kratie und die Delphine

Irgendwie bleiben wir ständig irgendwo hängen...nun sind wir seit geschlagenen 6 Tagen hier in Kratie, obwohl wir nur 2 Tage bleiben wollten...

Spaziergang am Mekong

Dies ist eine Jack Fruit...sieht gut aus...schmeckt aber eklig!

Floating Village auf dem Mekong River

Hier nehmen gerade ein paar Wasserbüffel ein Bad...

Zum Khmer New Year geht man im Mekong schwimmen....Das ist Nick unser Kellner...Nick hat uns den Tag darauf zu seinen Eltern in das 30 Kilometer weit entfernte Dorf eingeladen. Seine Familie, sowie alle anderen in diesem Dorf sind Bauern...ich glaube, es hat sich noch nie ein Tourist dorthin verirrt...wir wurden teilweise angestarrt, als wären wir Aliens! Ein Mädchen ist vor Schreck weggelaufen, als sie Andre gesehen hat...hahaha

Auf dem Weg zu unseren Delphinen...

Dies ist das Beste Foto, was wir von den Delphinen machen konnten...sie posieren leider nicht für die Kamera! Und sie sind so wahnsinnig schnell, das es wirklich schwierig ist, sie mit der Kamera einzufangen! Aber sie sind sooooo süß! Nun haben wir auch endlich mal freilebende Flussdelphine zu Gesicht bekommen

Mama von Nick beim kochen...in einem kleinen Dorf mitten in der Pampa...

...und hier die Nachbarfamilie, die uns zum Früchteessen eingeladen hat...

...hahaha!!

Nach einem Bad im Mekong bekamen wir von Nick´s Familie traditionelle Kleidung, bis unsere Klamotten getrocknet waren!

Bei 43 Grad einen kleinen Spaziergang durch sein Dorf....

Hier essen wir gerade zu Mittag, in der Hütte von Nick´s Schwester!

Nick´s Mama beim pressen von Reis, aus dem später ein vietnamesischer Kuchen gemacht werden soll! Ich habe mal kurz geholfen...

Andre mit Nick´s Papa...

Hier die Fähre, die uns von der einen auf die andere Seite des Mekongs bringt...neben 15 Rollern musste das Auto auch mit drauf...

Hier eine übliche Behausung der Khmers...

Sticky Reis...(in Thailand schmeckt es irgendwie besser) .-)