Zentral- und Nordamerika von Juni bis August 2010

Reisezeit: Juni - August 2010  |  von Katrin Koppold

Costa Rica: Puerto Veijo

Puerto Veijo

Puerto Veijo ist auf jeden Fall angenehmer und nicht so heruntergekommen wie Cahuita. Wir haben in einem Hostel Unterschlupf gefunden, umgeben von ner ganzen Reihe Althippies. Den ganzen Tag umgibt uns der wunderbare Duft von Marihuana, ich werd vor lauter Passivrauchen bald selber ganz high.
Hammer, die leben hier dauerhaft in dem Hostel, schauen den meisten Tag in die Luft und so vergeht eben die Zeit....
Steffi und ich machen eine Radltour, 26 km an schoenen Straenden und Regenwald entlang, begleitet vom "bellen" der Brüllaffen. Auf dem Rueckweg ueberrascht uns heftigster Regen. Wir werden nass bis auf die Unterwaesche. Zum Glueck habe ich immer meinen Regenkittel dabei, um wenigstens den Rucksack mit den wichtigen Dokumenten einigermassen trocken zu halten.

Wie auch gestern kochen wir abends wieder in der leicht ekligen Kueche Nudeln mit Tomatensauce und Gurkensalat. Aber immerhin, wir koennen selber was kochen und muessen nicht immer auswaerts essen.
Die Abende hier sind gemuetlich, wir trinken ein Bierchen und unterhalten uns mit anderen Backpackern.
Liebe Gruesse an zu Hause!!