Kurzerhand nach Thailand

Reisezeit: Juni 2010  |  von Simone u.

Hallo,
wir haben etwas Zeit und die Qatar Airways einen günstigen Flug. Kurzerhand sind wir wieder einmal in Thailand unterwegs.

Ab nach Samui

Nachdem wir uns kurz überlegt hatten in Südeuropa Urlaub zu machen, hat uns die Qatar Airways mit einem günstigen Angebot doch zu Thailand "überedet".
Nach einer 14-stündigen Anreise mit Umsteigen in Doha und nachdem wir den Zyklon Phet überflogen hatten (hat ganz schön gewackelt) sind wir am Freitag in Bangkok angekommen. Hier haben wir uns eine Nacht im Best Western Suvarnabhumi gegönnt und sind am nächsten Morgen nach Koh Samui durchgestartet. Das gute Wetter hat uns angelockt...
Wie um diese Jahreszeit zu erwarten ist hier derzeit der Hund begraben. Genau das was wir uns erhofft hatten!
Wir haben uns erst mal im Norden im Maenamburi am Maenam Beach eingenistet. Bis jetzt ist´s zu empfehlen. Hier sind alle superhilfsbereit und der Preis ist zur Low-Season ja auch immer gut verhandelbar...
Hier werden wir jetzt erst einmal ein paar Tage bleiben und dann nach Koh Phangan übersetzen. Das ist zumindest der aktuelle Plan. Kann sich ja bei uns auch noch spontan ändern.
Ach ja, es ist übrigens ziemlich heiß hier. Beim Frühstück waren es schon 34,5 °C und ca. 80-90% Luftfeuchte. Wassertemperatur geschätzte 28°C, also auch keine Abkühlung.