Kurzerhand nach Thailand

Reisezeit: Juni 2010  |  von Simone u.

über Koh Phangan nach Koh Tao

Unseren Plan haben wir vorerst nicht geändert und wir sind mit dem "Express-Boat" nach Phangan übergesetzt. Das ist die langsamste Variante (abgesehen von selber schwimmen). Nach zwei Stunden haben wir unser primäres Ziel ,Ao Thong Nai Pan Yai an der Ostküste Koh Phangans erreicht. Am Ziel angekommen mussten wir aber leider feststellen, dass vielerorts gebaut wurde und der Strand unseren exklusiven Ansprüchen nicht genügte. Die Preisvorstellungen der örtlichen Hotellerie waren zudem astronomisch (für absolute Nebensaison) Kurzerhand haben wir uns mit dem Jeep über eine Sandpiste auf die andere Seite der Insel fahren lassen.
Hier sind wir am Haad Chao Phao in der Sunset Cove abgestiegen. (Wird vom Tripadvisor empfohlen; können wir bestätigen) Die Leute hier sind supernett und am Preis lässt sich noch was machen ...
Hier relaxen wir und sind heute mit dem Moped über die Insel gebraust. ( ca. 40 km/h).
Morgen werden wir nach Koh Tao weiterreisen. Mal schauen wie es da wird. Unser letzter Abstecher dorthin liegt immerhin schon vier Jahre zurück. Dort wollen wir vielleicht auch ein wenig WM schauen (falls eine Bar mit Fernseher geöffnet hat) Momentan ist hier nämlich eher der Hund begraben und wir sind nahezu alleine ... O.k. wir haben so auch freie Auswahl bei den Unterkünften.
Hier ein paar Eindrücke:

Auf dem "Expressboat"

Auf dem "Expressboat"

Maenam Beach in der Nebensaison. Mann, ist hier wenig los.

Maenam Beach in der Nebensaison. Mann, ist hier wenig los.

dicker Brummer (Melolontha-Verwandter)

dicker Brummer (Melolontha-Verwandter)