Kurzerhand nach Thailand

Reisezeit: Juni 2010  |  von Simone u.

durchstarten nach Chiang Mai

Nach einer kleinen Pause gibt es wieder einmal einen Eintrag von uns.
Wir sind von Koh Tao ueber Bangkok nach Chiang Mai durchgestartet. Wir haben uns bis Chumpon (auf dem Festland) fuer das grosse (sichere) Boot entschieden. Unsere Hochseeerfahrungen vom letzten Mal wirken da noch etwas nach ... Diesmal war das Meer aber ruhig und die Ueberfahrt verlief ohne Zwischenfaelle. Vom Chumpon sind wir dann mit dem Bus nach Bangkok gefahren. Eine eher anstrendende Fahrt von rund sieben Stunden.
Nach einer Nacht im Boonsiri Hotel (das mittlerweile hauptsaechlich stundenweise vermietet wird ) sind wir mit der Bangkok Airways nach Chiang Mai geflogen. Hier sind wir nach der miesesten Landung unserer Urlaubsgeschichte in Gap's House untergekommen. Hier ist es sehr nett, aber die Muecken bringen einen um. Das ist zu dieser Jahreszeit aber scheinbar ueberall ein groesseres Problem. Diese kleinen Blutsauger sind mit 'normalen' Mitteln auch kaum noch abzuwehren. Wir sind mittlerweile bei 30%igem DEET angekommen. Die Wirkung haelt aber trotzdem nur ca. eine Stunde!!! Vielleicht sollten wir langsam auf das 95%ige umsteigen (Ja Michel, das gibt es hier). Wir haben aber Angst, dass uns das die Haut wegaetzt.
Klimatisch ist das hier diesmal auch eine neue Erfahrung fuer uns. Wir sind ja Waerme oder nach deutschen Massstaeben Hitze gewohnt, aber diesmal ist es schon eine 'Bullenhitze'. Wir freuen uns mittlerweile wenn es mal auf 30 oder 31 Grad abkuehlt. Ansonsten erwachen wir bei rund 33 bis 34 Grad. Mittags wird es dann warm ....
Was machen wir gerade?
Am Freitag haben wir Simones Geburtstag mit Elephantenreiten und einer Mopedtour durch das Chiang Maier Hinterland verbracht. Simone war total gluecklich, dass sie auf einem 'Happy-Elephant' reiten durfte. Wir haben naemlich das Pong Yaeng Camp besucht. Ist ca. 30km von Chiang Mai entfernt und mit nur fuenf Elephanten das kleinste in der Gegend. Die haben vielleicht gestaunt als wir da aufgetaucht sind.
Ansonsten machen wir hier das was man bei 38 Grad machen kann. Ein wenig herumlaufen, Aircon-Cafes suchen, Aircon-Geschaefte suchen, Fussball in Aircon-Bars schauen usw. (unsere Elf hat das Geburtstagsgeschenk fuer Simone ja gruendlich versiebt)
Ach ja, Chiang Mai ist derzeit eher menschenleer. es sind kaum westliche Touris da. Die meisten Besucher sind Thais aus Bangkok. Vermutlich haben alle Angst vor den 'Unruhen', die es hier aber nicht gibt. Alles geht seinen eher vertraeumten Gang ...
Morgen werden wir den Nachtzug nach Bangkok nehmen. Zwei Betten sind bereits reserviert (lower selbstverstaenlich )
Die passenden Bilder werden wir im naechsten Kapitel hochladen.

Vielen Dank fuer alle Geburtstagsgruesse!!!!!!!! Wir gruessen alle zurueck.