Osten-blühende Landschaften?

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Hartmut Bartsch

Havelland - ein Kurztrip

Nach soviel Bergen brauchte ich etwas Weite und schaute mich im Havelland ein bißchen um; außerdem interessierte mich die Ziegelarchitektur z.B. in
Brandenburg

erst einmal eine kleine Bootstour

erst einmal eine kleine Bootstour

Filigranarbeit am Dom 1

Filigranarbeit am Dom 1

Filigranarbeit am Dom 2

Filigranarbeit am Dom 2

Vico von Bühlow alias Loriot sitzt gemütlich in der Stadt

Vico von Bühlow alias Loriot sitzt gemütlich in der Stadt

noch in Nutzung

noch in Nutzung

im Kloster Lehnin konnte ich zusätzlich zu Architektur, Landschaft und Badevergnügen auch noch ein Klavierkonzert erleben.

Kirche

Kirche

Innenhof

Innenhof

und in Ziesar gibt es eine sehr empfehlenswerte Bischofsresidenz mit Burg und zugehöriger Kirche

Bischofsburg mit Kirche

Bischofsburg mit Kirche

gebrannte Architektur 1

gebrannte Architektur 1

gebrannte Architektur 2

gebrannte Architektur 2

Hier laß ich mir`s gutgehen

Hier laß ich mir`s gutgehen

Hier endete meine Reise durch einen kleinen Teil der neuen Bundesländer; es gibt dort noch viel zu besichtigen.
Gefunden habe ich viele "blühende Landschaften" , die man mit Freude entdecken kann - auch wenn an manchen Stellen noch das (Ost)Unkraut wächst. In den alten Bundesländer besteht aber zur Zeit wohl etwas mehr Nachholebedarf.

© Hartmut Bartsch, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Havelland - ein Kurztrip
Die Reise
 
Worum geht's?:
Was ist in 20 Jahren passiert? Ein Probetrip durch den Osten.
Details:
Aufbruch: 24.07.2010
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 25.08.2010
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Hartmut Bartsch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors