Osten-blühende Landschaften?

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Hartmut Bartsch

Rückreise

Die Rückreise führte mich über Göttingen, Eschwege und Fulda durch die alten Bundesländer wieder nach Hause.
In Göttingen braucht man den Fotoapparat nur blind auslösen, man erwischt immer etwas Vernünftiges.

in der Stadt

in der Stadt

Fassadendetail 1

Fassadendetail 1

Fassadendetail 2

Fassadendetail 2

Das Rathaus ist Pflicht

Das Rathaus ist Pflicht

Woran denkt Lichtenberg, macht er sich über die neue Zeit lustig?

Woran denkt Lichtenberg, macht er sich über die neue Zeit lustig?

Eschwege war für mich nach dem Trubel der Studentenstadt fast eine Stadt der Senioren. Die Fachwerke sind recht einfach gehalten aber ich habe sehr schöne Flachreliefs für mich entdeckt:

Relief 1

Relief 1

Relief 2 mit Figur

Relief 2 mit Figur

Von Fulda hab ich soviel gelesen und gehört, daß ich unbedingt mal hinmußte.

Dom

Dom

und noch einmal

und noch einmal

Spaziergang

Spaziergang

und so weiter

und so weiter

Die erste Tour mit dem Wohnmobil war eine Probe; die nächste Tour wird mich nach Frankreich und ... führen.

© Hartmut Bartsch, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Rückreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Was ist in 20 Jahren passiert? Ein Probetrip durch den Osten.
Details:
Aufbruch: 24.07.2010
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 25.08.2010
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Hartmut Bartsch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors