Herbst im Südwesten der USA

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Jutta u. Lothar Deisenroth

San Diego

Heute (Dienstag, 28.09.2010) sind wir in die südlichste Stadt von Californien, San Diego gefahren. Die Strecke betrug ca. 200 Kilometer. Zunächst besuchten wir Oldtown. Hierbei besuchten wir eine eigens für Touristen aufgebaute kleine Siedlung, in welcher einige historische Gebäude zu besichtigen waren. Hier wurden auch einige Souvenirs angepriesen, wobei man den mexikanischen Einschlag merkte. Die Grenze zu Mexiko ist von San Diego nur wenige KM entfernt.

Oldtown

Oldtown

Dann sind wir zum Balboa Park gefahren. Hier gibt es einen Zoo, etliche Museen und einen kleinen botanischen Garten. Es waren wunderschöne Gebäude zu besichtigen. Hat uns sehr gut gefallen.

Deisis im Balboa-Park

Deisis im Balboa-Park

Anschließend sind wir nach Downtown gefahren. So wird hier das Stadtzentrum genannt. Dort waren einige schöne Gebäude im viktorianischen Baustil zu besichtigen. Danach hatten wir eine ausgiebige Mittagspause und haben uns im Hafenbereich aufgehalten. Hier lagen enorm viele und wunderschöne Yachten vor Anker. Weiterhin war ein zum Museum umfunktionierter Flugzeugträger zu besichtigen. Jutta war von den Hochhäusern sehr beeindruckt (Skyline).

Früher Fischerhaus, jetzt Restaurant

Früher Fischerhaus, jetzt Restaurant

...der hat doch was im Auge..

...der hat doch was im Auge..

Bevor wir zu unserem Hotel gefahren sind, waren wir noch auf einer Halbinsel. Hier waren wunderschöne kleine Wohnhäuser zu sehen. Weiterhin befindet sich dort das Hotel del Coronado. Hier befand sich ein Teil der Filmkulisse von "Manche mögen´s heiß" mit Marylin Monroe und Tony Curtis. Hier übernachtet die High Society. Direkt am traumhaft weißen Sandstrand.

Die Temperaturen waren übrigens sehr angenehm. Es war heute bewölkt. Den Abend haben wir dann gemeinsam mit netten Urlaubsbekannten mit Bier, Steak und Salat ausklingen lassen. WLAN war in unserem Hotel nicht frei zugänglich. An die Zeitverschiebung haben wir uns immer noch nicht so ganz gewöhnt. Zwischen drei und vier Uhr ist regelmäßig die Nacht rum.

Hotel del Coronado

Hotel del Coronado

Hier kann man sich wohlfühlen.

Hier kann man sich wohlfühlen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA San Diego

LA, San Diego, Scottsdale/Phönix, Sedona, Grand Canyon, Monument Valley, Page/Lake Powell, Bryce Canyon, Zion National Park, Las Vegas, Mojave Wüste, Lemoore, Sequoia Nationalpark, Fresno, Yosemite NP, San Francisco, Monterey/Carmel, Santa Maria, Santa Barbara, LA, Hattenbach!
Aufbruch: 26.09.2010
Heimkehr: 13.10.2010

Jutta u. Lothar Deisenroth berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.