Herbst im Südwesten der USA

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Jutta u. Lothar Deisenroth

Bryce Canyon

Heute fuhren wir erst um 09:00 Uhr los (sonst immer um 08:00 Uhr). Zunächst besichtigten wir die Staumauer des Lake Powell, wo der Colorado River zum zweitgrößten Stausee der USA gestaut wird. Leider haben wir nur einen ganz kleinen Teil des wunderschönen Sees einsehen können. Welche Ausmaße er hat, konnten wir auf einem Modell ersehen. Mit vielen Windungen, perfekt in die Natur eingepasst.

So sieht es hinter der Staumauer aus.

So sieht es hinter der Staumauer aus.

Über die Brücke kamen wir dann in den sogenannten Mormonenstaat Utah. Dabei handelt es sich um eine Glaubensgemeinschaft, welche wirtschaftlich zu den erfolgreichsten der USA gehören soll. Die Weiterfahrt war nicht ganz so abwechslungsreich. Dennoch teilweise sehr schöne Landstriche.

Am Mittag kamen wir in unserem Hotel an, machten eine kurze Mittagspause und fuhren anschließend weiter in den nahegelegenen Bryce Canyon. Dabei hatten wir erstmals Pech mit dem Wetter, denn es hatte sich zugezogen und angefangen zu regnen. Dann wurde diskutiert, ob man denn aussteigen kann, oder den Regen abwarten muss. Einige, natürlich auch ich wurden dann ungeduldig und wir gingen zum Aussichtspunkt, machten ein Lagerfeuer, stimmten uralte Indianergesänge an und vertrieben den Regen.

Natürlich machten wir kein Lagerfeuer, aber der (weniger intensive) Regen hörte dann doch auf. Leider fehlte die Sonne und der blaue Himmel, um perfekte Bilder zu machen. Aber auch ohne dieses fehlende Licht wurde schnell jedem klar, dass diese Naturschönheit den Grand Canyon eigentlich noch übertraf. Auch wenn man die beiden Nationalparks nicht miteinander vergleichen sollte, denn dem Bryce Canyon kann man nur das Prädikat "unvergleichlich" verleihen. Jutta meinte, hier seien die Erosionskräfte zu künstlerischer Höchstform aufgelaufen.

Das sind echte und normal große Fichten

Das sind echte und normal große Fichten

Und Morgen geht es nach Las Vegas auf den "Strip"!!!!!!!

...und zum Abschied noch ein Regenbogen.

...und zum Abschied noch ein Regenbogen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Bryce Canyon

LA, San Diego, Scottsdale/Phönix, Sedona, Grand Canyon, Monument Valley, Page/Lake Powell, Bryce Canyon, Zion National Park, Las Vegas, Mojave Wüste, Lemoore, Sequoia Nationalpark, Fresno, Yosemite NP, San Francisco, Monterey/Carmel, Santa Maria, Santa Barbara, LA, Hattenbach!
Aufbruch: 26.09.2010
Heimkehr: 13.10.2010

Jutta u. Lothar Deisenroth berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.