Herbst im Südwesten der USA

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Jutta u. Lothar Deisenroth

Monument Valley

Heute Morgen haben wir nochmals den Grand Canyon von einem anderen Punkt aus erlebt: Vom Desert View, welcher auf einer Meereshöhe von 2267 Meter liegt. Jutta war wiederum schwer beeindruckt, zumal sich bei den veränderten Lichtverhältnissen wieder ganz andere Perspektiven boten. Aufgrund der noch etwas tiefer stehenden Sonne und einer leichten Bewölkung hatten wir schöne Schattierungen im Canyon.

Anschließend begaben wir uns auf die Reise zum Monument Valley. Auf nahezu der gesamten Strecke befuhren wir Indianergebiet, das der Navajo. Wir hatten aber Glück, denn wir wurden nicht angegriffen. Auch die anschließende Führung durch das Valley wurde durch Indianer durchgeführt. Keiner in Kriegsbemalung und alle sehr friedlich. Wir haben auch keine Waffen bei Ihnen gesehen.

Navajo-Gebiet

Navajo-Gebiet

Das Monument Valley ist ein Gebiet, welches sehr weitläufig ist. Alles ist hier weitläufig! Es liegt auf einer Höhe von ca. 1.800 Meter. Hier wurden früher gerne und oft Westernfilme gedreht. Mit John Wayne und Co. Auch die Marlborowerbefilme und -bilder wurden hier aufgenommen. Mit einfachen Worten erklärt: Hier stehen Berge und Hügel von verschiedenen Größen und Aussehen. Diese haben dem Wind und Regen getrotzt und sind einfach stehen geblieben. Der Rest drum rum ist zu Sand geworden. Es ist ein beeindruckendes Stück Erde, ganz, ganz toll.

Panoramaaufnahme eines Teils des Tales

Panoramaaufnahme eines Teils des Tales

Mr. Marlboro hält Ausschau

Mr. Marlboro hält Ausschau

Eine Indianerin mit mehr als 90 Lenzen. Hat uns gezeigt, was sie so arbeitet.

Eine Indianerin mit mehr als 90 Lenzen. Hat uns gezeigt, was sie so arbeitet.

So, nun sind wir auf dem Weg in unser nächstes Hotel nach Page am Lake Powell. Dieses soll auch wieder eine Dusche haben, die brauchen wir auch dringend nach unserer Safari im offenen Jeep durchs MV.

Zimmer im Best Western Hotel in Page.

Zimmer im Best Western Hotel in Page.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Monument Valley

LA, San Diego, Scottsdale/Phönix, Sedona, Grand Canyon, Monument Valley, Page/Lake Powell, Bryce Canyon, Zion National Park, Las Vegas, Mojave Wüste, Lemoore, Sequoia Nationalpark, Fresno, Yosemite NP, San Francisco, Monterey/Carmel, Santa Maria, Santa Barbara, LA, Hattenbach!
Aufbruch: 26.09.2010
Heimkehr: 13.10.2010

Jutta u. Lothar Deisenroth berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.