Viajar en America Latina

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von Benjamin Meyer

Peru: Huaraz I

In Huaraz hab ich ein super Hostel gefunden. Fruehstuecksraum mit Aussicht auf die Berge und abends nen grossen Kamin mit Feuer und Sofas drum rum. Sehr cool. Ich hab mich dann erst mal 1 Tag aklimatisiert, da Huaraz auf 3000m liegt was man schon deutlich merkt, vor allem wenn man noch nie so hoch oben war.

Fruestucksblick in meinem Hostel

Fruestucksblick in meinem Hostel

Feuer am Abend

Feuer am Abend

Hab dann beim Fruehstueck Karin, aus der Schweiz, getroffen und da sie auch vor hatte am naechsten Tag zur Laguna 69 zu gehen haben wir uns zusammengetan und sind am naechsten Tag in aller Frueh, also um 6 Uhr, mit dem Collectivo losgezogen. Die Fahrt ist ziemlich holprig und in den Collectivos, die nur fuer perunaische Groessen ausgelegt sind, nicht wirklich bequem. Wir wurden dann an einem kleinen Campingplatz rausgelassen, wo die ca. 3 Stunden Aufstieg zur Laguna beginnen. Wir haben dann auch gleich mal die hiesige Wegemarkierungspolitik kennengelernt, die naemlich nur vorsieht ein SChild am Anfang aufzustellen und dann muss man seinen Weg selbst finden. Sind natuerlich gleich mal vom Weg abgekommen und sind in der Pampa gelandet.. War nicht so schlimm weil es im Prinzip ein Tal hoch ging aber trotzdem mussten wire in bischen suchen bis wir den Weg wieder gefunden hatten. Die Lagune liegt auf 4650 Meter, da ist die Luft ganz schoen duenn. Dafuer entschaedigt der Blick aber mehr als genug.

Tal das zur Laguna 69 fuehrt

Tal das zur Laguna 69 fuehrt