Viajar en America Latina

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von Benjamin Meyer

Peru: Huaraz II

Ich wollte noch den Santa Cruz Trek, der 3 Tage dauert, auf eigene Faust machen. Am Ende haben sich dann noch Karin und 2 Freunde, Flo und Tom, von ihr aus Muenchen noch angeschlossen. So sind wir dann losgezogen, haben Zelte ausgeliehen, Essen fuer 3 Tage gekauft und alles was man sonst noch braucht. Am naechsten Tag gings dann wieder frueh um 6 Uhr los mit dem Collectivo ueber die schlechteste Strasse alles Zeiten nach Vaqueria von wo aus der Trek startet. Am ersten Tag hatten wir noch Glueck mit dem Wetter. Waehrend wir gelaufen sind gabs kein Regen, erst kurz bevor wir die Zelte aufgestellt haben hats angefangen. Konnten aber alles noch halbwegs trocken ins Zelt bekommen.

Da gings los

Da gings los

Mittagspause am Fluss

Mittagspause am Fluss

Santa Cruz Trek

Santa Cruz Trek

Erster Zeltplatz

Erster Zeltplatz

Am 2.Tag hatte Karin dann Geburtstag und Tom und Flo hatten fuer sie eine Geburtstagstorte organisiert, die die Wanderung zwar nicht wirklich gut ueberstanden hatte, aber gefreut hat sie sich trotzdem. Wir sind dann zum anstrengensten Teil der Tour aufgebrochen, Wir mussten insgesamt fast 1000hm bis zur Punta Union aufsteigen was mit Gepaeck in dieser Hoehe ne ganz schoene Plackerei ist. Bis zur Punta Union war das Wetter noch ganz ok, danach hats leider angefangen zu schneien und zu regnen, was dann nicht mehr ganz so toll war. Wir kamen dann auch komplett nass am Zeltplatz an und habe schnell die Zelte aufgebaut um ins trockene zu kommen. War ziemlich unangenehm, aber auch ein Erlebnis. In der Nacht hats dann auch noch geschneit. Am naechsten Tag mussten wir dann nur noch 6h 1300hm nach Cashapampa absteigen und von dort aus mit dem Taxi, inklusive ca. 15 jaehrigem Fahrer, und Collectivo wieder zurueck nach Huaraz. Die ganz tollen Aussichten auf die 6000er hatte wir zwar nicht aber war trotzdem ne coole Tour. Am Abend sind wir dann noch in nem Schweizer Restaurant Raclette essen gegangen.

Noch schoenes Wetter

Noch schoenes Wetter

Punta Union - Wetter wie man sieht...

Punta Union - Wetter wie man sieht...

Abstieg nach Cashapampa I

Abstieg nach Cashapampa I