If you're going to San Francisco....

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von Micha R.

be sure to wear some flowers in your hair...

If you're going to San Francisco

...be sure to wear a flower in your hair!

Endlich ist es mal wieder so weit. Ich werde zwar wohl kaum Blumen im Haar tragen, aber ich gehe nach San Francisco.
Am Sonntag in der Frühe geht's los: Köln - Frankfurt (Zug), Frankfurt - Chicago, Chicago - San Francisco. In Frankfurt starte ich um 13:10 und lande in San Francisco um 20:55, hört sich gut an, oder? Leider überfliege ich so einige Zeitzonen. Deutscher Zeit lande ich daher um 04:55. +8 Stunden Zeitverschiebung und wenn die Amerikaner am 07.11. ebenfalls von ihrer Sommer- in die Standardzeit wechseln, sind es sogar +9 Stunden.
Insgesamt werde ich fünf Wochen in Kalifornien sein. Vier davon werde ich fleißig für den TOEFL (Test of English as a Foreign Language) lernen, und eine Woche gönne ich mir Urlaub. Mal schaun wie, wo und was. Eventuell San Diego, denn Richtung Mexico wird's sicherlich nochmal wärmer.
Apropos wärmer: Nein, in San Francisco ist gerade kein Hochsommer. Es ist in der Tat ein paar Grad wärmer als in Deutschland, aber ich werde keinen Badeurlaub machen.

Auf jeden Fall habe ich mir spontan überlegt, mal wieder ein bisschen zu schreiben - wie ihr seht. Ich verspreche die Texte werden kürzer und die Informationen pointierter als beim letzten Mal. Und sowieso hat so ein Live-Reisebericht der Rundmail gegenüber den Vorteil, dass ihn niemand lesen muss und jeder lesen kann. Viel Spaß den Interessierten also!

If you're going to San Francisco,
You're gonna meet some gentle people there.
(Das werde ich überprüfen!)