Tommy und Bekky zwischen zwei Ozeanen ... Costa Rica

Reisezeit: Januar 2011  |  von Thomas F.

Tamarindo

Der Minnibus von "Interbus" kam puenklich. Nach ca. 5 Stunden fahrt kamen wir an der Pazifikkueste an. Wurden gleich zu unserer Bungalowanlage, die wir fuer 3 Naechte reserviert hatten, gefahren.
Jetzt erst mal ein paar Tage die Seele baumeln lassen und nichts tun.

unser Bungalow

unser Bungalow

direkt am Pool

direkt am Pool

09.01.2011

Hier ein kurzer Statusbericht:

Haben uns entschlossen eine Woche hier in Tamarindo zu bleiben.
Das hat mehrere Gruende. Erstens, freier Kaffee.
Ne, ist nicht der Hauptgrund. Obwohl, bei meinem Kaffeekonsum.
Ich (Tommy) stehe morgens um 6 auf, koche Kaffee und dann sitzen wir draussen vor dem Bungalow und geniessen den beginnenden Tag. Alles ist noch so ruhig, ausser die Bruellaffen, die bruellen, aber sonnst einfach herrlich so den Tag zu beginnen.
Hier im Villa Macondo passt es im Grossen und Ganzen. Wollten eigendlich nach Montezuma aber die Transportkosten nach dort sind extrem hoch. Und mit offizellen Bussen sehr umstaendlich. Und Montezuma ist ein Yuppiort geworden. Zimmerpreise fuer was vernuenftiges liegen bei $100. Hier zahlen wir $40. Ausserdem, hier hat man alles was man braucht und man kann den Ort als Ausgangsbasis nehmen.

Hunger, auf zum Fruehstueck

Hunger, auf zum Fruehstueck

Fruehstueck. Die hatten da geile Fruehstuecks-Burritos. Davon wurde sogar ich satt.

Richtung Villa Macondo

Richtung Villa Macondo

zum Beach, ca. 100m von uns entfernt

zum Beach, ca. 100m von uns entfernt

der Ortskern von Tamarindo

der Ortskern von Tamarindo

hier hat jeder Laden irgendwas mit surfen zu tun

hier hat jeder Laden irgendwas mit surfen zu tun

wer Thailand kennt ist andere Straende gewohnt, soll aber einer der besten von Costa Rica sein.