Argentinien Chile Ecuador

Reisezeit: Dezember 2010 - März 2011  |  von Wenger Christian

So kann es weiter gehen...

Buenos Aires

Buenos Aires haelt was es verspricht, Sommerwetter pur , freundliche Leute voller Lebenslust, Rindssteaks die man in Europa vergebens sucht und man ist sicherlich nie allein in den Strassen.
Wir genossen unser Aufenthalt in dieser Stadt mit bummeln, essen, trinken (Quilmes Bier) und natuerlich freuen wir uns nun auf die Natur rund um Ushuaia.

Ushuaia

Nach 3.5 Stunden Flug von Buenos Aires sind wir in Ushuaia gelandet. Ein ziemlicher Klimawechsel! Starker Wind und ca. 5 Grad, dh. fast 30 Grad kuehler als in Buenos Aires.
Anstatt Wolkenkratzer koennen wir nun die Berge und den Meereskanal Beagle des Terra del Fuego bestaunen. Unser Hostel liegt etwas ausserhalb der Stadt. Auf unserem Fussweg in das turistische Zentrum der 59'000 Einwohner-Stadt begegnen wir vielen Strassenhunden. Der Weg zu Fuss ist sehr staubig, da die Strassen groesstenteils Schotterpisten sind. Aus diesem Grund haben wir auf den Bus gewechselt. Es gibt hier aber keinen Fahrplan und wir vermuten, dass wir die einzigen Turisten in Ushuaia sind, die den Bus benutzen, aber interessant war die Fahrt! Das Zentrum von Ushuaia besteht aus einer langen Strassen, die San Martin, die links und rechts mit teuren Outdoor Geschaeften und Souvenier-Laeden gesaeumt ist. Ehrlich gesagt, viel Charme hat der Ort Ushuaia nicht. Hingegen ist das Wandern im nahe gelegenen Nationalpark sehr schoen. Die Waelder sind knorrig und mystisch. Das verstaerkt das Gefuehl am Ende der Welt zu sein. Uns hat es hier aus diesem Grund sehr gefallen, die Berge, Waelder und die freundlichen und hilfsbereiten Leute.

Chrigus Missgeschick:
Als wir unseren ersten Einkauf in einem argentinischen Supermarket erledigten, hat Chrigu den Alarm ausgeloest, als er durch die falsche Tuere nach draussen gehen wollte hihi Es war sehr peindlich als wir dann begleitet von einem sehr lauten Sirenen-Gehaeul den richtigen Ausgang suchen mussten..

Morgen frueh geht es weiter Richtung Puerto Natales mit dem Bus. Es wartet eine 16h-Busreise auf uns. Wir sind gespannt!

Hier noch ein paar Bilder von Buenos Aires und Ushuaia:

Chrigu im Kuenstlerviertel la Boca in Buenos Aires