First time Australia - André on Tour from Melbourne to Cairns

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von André Kartheuser

Preparations und Vorfreude: Melbourne - awesome Discovery

So, 30 Jan 2011, Melbourne Brunswick East

Hallo Ihr Lieben,

komme nach den ersten Eindruecken und Erlebnissen endlich dazu ein wenig zu berichten. Der Fluge ueber London und Hong Kong mit der Quantas war sehr angenehm. nach 21 Stunden reine Flugzeit erreichte ich mit 9 Stunden Zeitunterschied australischen Boden.
Jason hat mich auch direkt vom Flughafen abgeholt, so dass das Ankommen sich sehr angenhem und ohne Rumsuchen nach Transportmoeglichkeiten gestaltete.

Und genial ist auch: ich wohne in einer 3er WG und dies for free. Das Haus mit Garten liegt in Brunswick East relativ zentrumsnah.

Am ersten Tag bin ich ins Zentrum gelaufen und auf Empfehlung von Jase Sankt Kilda erkundet. Nachdem ich das Peer erkundet hatte und den wilden Pinguienen einen Besuch abgestattet hatte, habe ich ein wenig am Strand relaxt. Seltsamerweise habe ich diesmal auch ueberhaupt keine Probleme in die neue Zeit zu finden.

Nachdem ich zurueckgekehrt bin, habe ich mich abends recht lustig mit Jase unterhalten und seine Lasershow-Varianten in der Musikgarage bewundern duerfen. Er ist DJ und lebt seine Musikfaszination auch staendig aus. Von der Musiokrichtung koennte ich dies als Mix aus Minimal, House und ein wenig Psychodelic klassifisieren. Bin aber selbst nicht der Musikkenner

Am Freitag war ich im Melbourne Zoo und habe zum ersten Mal in meinem Leben Kaengeruhs, Koalas und Wombats erleben duerfen. Ich kann auch jedem nur empfehlen diesen Zoo zu besuchen, er ist so gepflegt und die australischen Landschaften sind sogar mit Lautuntermahlung perfekt nachgebildet. Beim Flanieren habe ich erstmal realisiert auf welchem Kontinent es mich verschlagen hat.

Das Wetter war in den letzten Tagen sehr angenehm warm. Heute ist es ueber 41 Grad heiss und die Aussies stoehnen ueber die Hitze.

Freitag Abend gabs auch eine kleine Spontanparty im Garten und so fanden sich etwa 8 Leute zum gemeinsamen Biertrinken und plaudern zusammen. Oh je den angetrunkenen Aussies in der Sprechgeschwindigkeit folgen zu koennen, war teilweise anstrengend. Aber ich bekomme hier ein wahnsinnig gutes Training meiner Englischkenntnisse - wunderbar. Bin auch durch den Kontakt zu Jase ausschliesslich mit Australiern unterwegs und lerne die tpischen Kneipen und Lokalitaeten kennen. Es ist einfach nur traumhaft.

Melbourne ist als Stadt unglaublich reizvoll. Das recht mnoderne Zentrum (CBD) bietet alles an Einkaufsmoeglichkeiten, was man sich
nur vorstellen kann. Ausserdem faellt mir auf, dass es eine unglaublich gruene Stadt mit unzaehligen Parks ist. Und das Nachtleben ist wirklich gigantisch. Ach und das Essen ist hier sowas von koestlich. Die asiatischen Einfluesse sind perfekt mit der australischen Kueche abgestimmt. Die Aussies wissen schon, wie Essen gelebt wird.

Am Samstag habe ich ertsmal bis Mittag geschlafen und mich am Nachmittag mit Nik und Crystal in Fitzroy verabredet. Habe diese lieben Menschen vor 2 Jahren in Varkala in Suedindien kennengelernt und dort hatten wir viel Spass zusammen. Dank Facebook konnten wir unseren Kontakt halten und so haben wir uns getroffen. Waren in einer recht angesagten Bar und haben im Garten mit einigen anderen Freunden ein wenig Bier getrunken. Sind danach noch zum Dinner und so gegen Zehn bin ich zurueck nach Brunswick. Mit Jase gings dann noch auf eine Privatparty in Westmelbourne. Er hat dort als DJ ein wenig mit aufgelegt. War ne echt coole Party mit ner wahnsinnig grossen Terasse mit Blick ueber die Docks.

Heute faulenze ich auch wieder ein Mal und warscheinlich solls noch zum Schwimmen gehen. Ausserdem plane ich so langsam meine naechsten Ziele. In der engeren Wahl steht nun Tasmanien, wo ich die Landschaft erkunden moechte und danach vielleicht ein, zwei Tage Sydney. nicht mehr, da mir irgendwie jeder Aussi hier erzaehlt, dass Sydney recht langweilig sein soll. Danach moechte ich die Goldkueste hochreisen. Mal schaun, was ich davon tatsaechlich in die Tat umsetze.

So Ihr Lieben ich hoffe Ihr friert nicht so sehr im kalten Deutschland ich geniesse hier in vollen Zuegen die neuen Eindruecke und den australischen Sommer. Schicke Euch Sonne!!! See you very soon Andre

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne - awesome Discovery

Hallo Ihr lieben Reisehungrigen, ja ich habe es getan. Nun soll auch der australische Kontinent erlebt und genossen werden. Sei es die fantastische Natur zu bewundern oder das Partyleben in den Metropolen genießen. Plane einen Trip an der Ostküste, Start wird Melbourne sein. Es soll über Sydney, Brisbane bis nach Cairns gehen. Genau geplant ist noch nichts - Backpackertum sollte durch Individualität gelebt werden! Yeah...
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 15.03.2011

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.