First time Australia - André on Tour from Melbourne to Cairns

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von André Kartheuser

Preparations und Vorfreude: Melbourne - Fashion, Art and awesome Food

Sydney, Donnerstag, 03.Febr. 2011 Asylum Sydney Hostel

Hallo Ihr Lieben,

sitze gerade im neuen Domizil hier in Sydney und nehme mir die Zeit Euch auf den neuesten Stand meiner Reiseerlebnisse zu bringen.

Am letzten Sonntag wars dann doch zu heiss um schwimmen zu gehen und so beschlossen wir australische Comedy zu schaun. Die Aussis sind wirklich lustig und nebenbei verbessere ich jetzt jeden Tag meine Sprachfaehigkeiten.

Am Montag und Dienstag habe ich mir nochmals intensiv die Suburbs (angerenzende Bezirke Melbournes, die nicht so touristisch sind und das wahre Melbourne zeigen). So war ich am Montag im Melbourne Aquarium und hab mir die Unterwasserwelt des Suedpazifiks angeschaut. Mit 33 Dollar natuerlich kein billiges Vergnuegen, aber gelohnt hat es sich wirklich. Am Dienstag habe ich Vormittags erstmal meine Weiterreise organisiert. Hatte nun doch einen Zug nach Sydney fuer $ 69 gebucht, endlich mal ne Angelegenheit, die guenstiger ist als in Deutschland. Ansonsten treiben einem hier die Preise die Traenen in die Augen. Aber was solls dafuer habe ich ja schliesslich Urlaub. Am Nachmittag war ich noch in SouthYarra, Sankt Kilda und zuletzt noch ein wenig Shopping in Fitzroy. Habe dort zwei super schoene TShirts erstanden. Kann Euch diesen Stadtteil nur waermstens empfehlen aufgrund der coolen Leute und der fantastischen Kneipenkultur dort.

Am Abend habe ich mit Jase mal wieder Comedy geschaut und bin frueh ins Bett, da ich schon um halb sieben am naechsten Morgen raus musste.

Am Mittwoch, also gestern, bin ich zum Southern Cross und in den halb neun Zug nach Sydney gestiegen. Nun hatte ich etwa 11 einhalb Stunden Fahrt vor mir. Neben mir sass Johannes aus Koeln, der nunmehr schon 2 Monate in OZ unterwegs ist. Haben unsere Reiseerlebnisse ausgetauscht und so war die Reise relativ kurzweilig.

Insgeasmt kann ich Melbouren wirklich empfehlen. Die Einwohner sind extrem Fashion orientiert, das Essen ist wirklich fantastisch und fuer Kunsthungrige gibts viel zu entdecken.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne - Fashion, Art and awesome Food

Hallo Ihr lieben Reisehungrigen, ja ich habe es getan. Nun soll auch der australische Kontinent erlebt und genossen werden. Sei es die fantastische Natur zu bewundern oder das Partyleben in den Metropolen genießen. Plane einen Trip an der Ostküste, Start wird Melbourne sein. Es soll über Sydney, Brisbane bis nach Cairns gehen. Genau geplant ist noch nichts - Backpackertum sollte durch Individualität gelebt werden! Yeah...
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 15.03.2011

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.