Den Sommer zurückholen

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Anju S.

Abenteuer Costa Verde

SAHARA Sardiniens - Westen Sardiniens

Im Reiseführer stand: "..die Sahara Sardiens mit ihren hohen Dünen durchstreifen und das Spiel von Sand und Wind beobachten."
Das war wirklich nicht zu viel versprochen.
Hier herrschte um diese Jahreszeit absolute Einsamkeit, keine Touristen und überhaupt kaum Einwohner. Nur Sand und Wind, in diesem Paradies für Surfer. Der Weg direkt an die Costa Verde, nach Piscinas ist schon ziemlich spektakulär...

Wir finden, dass muss man auf jeden Fall mitnehmen, wenn man Sardinien erkundet.

Unser B&B hießIl Giardino (www.ilgiardinobedandbreakfast.it)

Abendessen im Panda. Das hieß meist: Käse, Brot, Obst auf dem Markt gekauft und irgendwo angehalten, wo es grad schön war.

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Die Costa Verde.

.. der Weg führt durch zwei trockende Flussläufe und die sind nur zu bestimmten Zeiten im Jahr passierbar..wir und unser Panda haben uns gut geschlagen.. Für uns hatte dies schon etwas von einem kleinen Abenteuer...

.. doch der Weg lohnt sich. Die Versandung der Küste ist super beeindruckend.. 100te Meter nur Stand...

..und ein paar Meter höher in den Bergen, konnte man die Ziegen fast beim Fressen streicheln. Gehört hat man ihre wohlklingenden Glocken allerdings noch weit weit weg.