Den Sommer zurückholen

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Anju S.

.. und jetzt ins Paradies..

Tortolí, Arbatax und Villasimus

Also in Nuoro und Umgebung war es ganz ok, aber die letzten Tage wollen wir nochmal in der Sonne, am Strand und in türkisblauem Wasser verbringen. Uns zog es weiter in den Süden, schließlich müssen wir auch wieder Richtung Cagliari. Wir wollten nach Tortolí. Hier soll das Klima ganz besonders schön sein.

Zwei Nächte haben wir hier verbracht.
Die beiden sind Geschwister und beide B&B sind sehr schön:
www.lapavoncella.it
www.il-leccio-bb.it

Und hier haben wir unsere Mitbringsel gekauft: www.liquoridisardegna.it
Crema di Sardegna

Viel Kraft und Lust hatten wir nicht mehr, so hielten sich unsere Aktivitäten arg in Grenzen. Den größten Teil verbrachten wir schlafend oder essend

Die roten Felsen vor Arbatax.

Die roten Felsen vor Arbatax.

Wenn man sich mitten auf der Straße sonnen kann, warum sollte man sich dann in den Schatten legen?
Und aufstehen, wenn jemand vorbei will??? NÖÖÖÖÖ!!!

Und aufstehen, wenn jemand vorbei will??? NÖÖÖÖÖ!!!

Unsere B&B-Inhaberin und ihre Schwester Anna empfohlen uns diverse Strände..Nun ja....wir haben eine Weile gesucht...

..und doch ein nettes Plätzchen gefunden

..und doch ein nettes Plätzchen gefunden

In Villasimus, unserem letzten Ziel vor dem Abflug, waren wir noch eine Nacht und es war einer der schönsten Plätze in den letzten 14 Tagen.
Man muss aber auch sagen, dass dieser Ort von vielen Touristen besucht ist. Ob es in der Hauptsaison auch so schön ist????
Unser B&B war super, nahezu perfekt. Hier die Adresse:  www.bedandbreakfastigraniti.com

Unser B&B war super, nahezu perfekt. Hier die Adresse: www.bedandbreakfastigraniti.com

..Unser letzter Strandtag.. Hier ist es uns besonders schwer gefallen, Abschied zu nehmen. Wir nutzen am letzen Vormittag, bevor wir nach Cagliari fuhren, jede Minute um hier noch ein bisschen zu spazieren.