Den Sommer zurückholen

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Anju S.

- quer von West nach Ost..nach Olbia

...endlich an die Costa Smeralda...

Viel haben wir gehört, viel haben wir gelesen. Jetzt müssen wir da auch mal hin, haben wir uns gesagt. Und schwungvoll wieder alles in den Panda gepresst, gings los, auf die andere Seite der Insel.
In dem Urlaubsparadies hatten wir auch keine Sorgen, dass wir ein B&B finden...Pustekuchen..hier war es fast am Schwierigsten. Es war keine Saison, vieles war geschlossen, andere dachten sich mit unserer Übernachtung den Winter zu finanzieren, bis wir eine nette Restauranbesitzerin trafen. Sie hatte über ihrem schlechtbesuchten Lokal noch eine kleine Wohnung frei..wasn Glück und so günstig, dass wir drei Nächte hier blieben..

...erstmal wieder an den Strand..Sonne genießen, Espresso schlürfen, lesen und bisschen Sonnenbrand holen...

Olbia, war die schönste Stadt, wie ich finde, die wir auf Sardinien gesehen haben. Hier tobt das Leben, die ganze Stadt war voller Jugendlicher und deren Roller..sehr angenehme Athmosphäre..vielleicht lags auch am leckeren Wein, denns hier nur halbeliterweiße gab..

Capo Testa...hat schöne Strände und Kraxelbuchten, die man am besten von einem dieser unglaublich beeindruckenden Steine sehen kann.

..wer hier nicht rein geht, ist selber schuld...

Klettern, baden..macht hungrig

Diese Bucht hier mußten wir nichteinmal mit anderen teilen