mit Silke & Frank durch Costa Rica

Reisezeit: März / April 2011  |  von Frank Wampula

Puerto Viejo

01.04.11 Puerto Vieja

Die Nacht verbrachten wir schön kühl aber in einem lebhaften Bett ... deshalb hatten wir uns in unsere Seidenschlafsäcke verkrochen und gehofft, das wir nicht in Berührung mit der Matratze kommen...

Gut ausgeschlafen machten wir uns auf den Weg nach Puerto Viejo, dort angekommen stellten wir sofort fest das es hier recht cool und easy zugeht.
Im Gegensatz zu Cahuita gefällt es uns hier richtig gut.
Hier merkt man sehr, den karibischen Flair, alles ist kunterbunt und die Menschen sind alle locker und verdammt cool.
An jeder Ecke gibt Reagge Musik und alles ist in den Farben rot, grün und gelb angemalt.
Bob Marley wird hier vergöttert und wir glauben, er läuft hier sicher noch irgendwo herum.

Wir wohnen nur wenige Schritte vom Ort entfernt in der Exotica Lodge, hier ist es sauber, ruhig und bezahlbar.

Der Strand hier ist viel schöner, heller und es gibt nicht so starke, hohe Wellen. Das Wasser ist, wie es in der Karibik sein soll, schön blau und recht warm.

Nachdem wir uns etwas im Ort umgesehen haben, sind wir auf die Idee gekommen, uns Fahrräder zu leihen und die angrenzenden Traumstrände (laut Reiseführer) zu erkunden.
Für 5 US $ gibt's coole Beach Cruiser für den ganzen Tag.
Mit den völlig runter gerittenen Rädern legten wir eine 30 km lange Strecke zurück.
Das alles ohne Schaltung, teilweise über Pisten oder am Strand entlang und das bei 35°C
Man was tat uns der ... weh.

Die Strände waren recht sauber und wirklich schön, aber was im Reiseführer steht von wegen Traumstrände... (die haben wohl noch keine Traumstrände gesehen...)
Aber eines können wir sagen, die Strände und das Wasser sind die schönsten die wir bis jetzt hier in Costa Rica gesehen haben.

Irgendwie passt in diesem Reiseführer fast gar nix....
Vielleicht sollten wir mal einen schreiben!?

Unterwegs machten wir uns Gedanken wie unsere Reise nun weiter gehen soll.

Wie bei all unseren Reisen tauchte plötzlich das alte bekannte Problem auf.
Die Zeit läuft uns schon wieder davon...

Aber was soll´s, wir sind nur einen Steinwurf von Panama entfernt und die ganze Zeit geht uns folgender Satz durch den Kopf:

Oh wie schön ist Panama!?

Spontan sind wir, vielleicht sind wir auch ein bisschen verrückt, aber wer weiss wann wir mal wieder in der Nähe sind.

Also auf geht´s nach Panama...

unterwegs fuhren wir ganz lässig von Strand zu Strand

unterwegs fuhren wir ganz lässig von Strand zu Strand

die Strände hier sind wohl die schönsten in Costa Rica

die Strände hier sind wohl die schönsten in Costa Rica

aber Traumstrände wie im Reiseführer angegeben sind es wohl keine!

aber Traumstrände wie im Reiseführer angegeben sind es wohl keine!