mit Silke & Frank durch Costa Rica

Reisezeit: März / April 2011  |  von Frank Wampula

San Jose

05.04.11 San Jose (Tag 1)

Nach einem herzhaften Frühstück im Fast Food Laden um die Ecke machten wir uns auf den Weg durch die Stadt.
Da San Jose nicht wirklich viel zu bieten hat, stellte sich nach kurzer Zeit die Frage, was könnten wir denn tun??
Nach langem hin und her beschlossen wir, die oder den Vulkan um die Ecke zu besichtigen.
Per gebuchte Tour wären das 95 US $ pro Person.
Das erschien uns zuviel und so machten wir uns auf den Weg zum Flughafen um dort die Preise für einen Mietwagen zu erfragen.
Nach mehreren Angeboten gaben wir National rent a car den Zuschlag und so bekamen wir für die nächsten Tage ein kleines Auto.

Gleich machten wir uns auf den Weg zum ca. 45 Minuten entfernten Vulkan Poas.
Der Vulkan liegt auf ca. 2.400 Metern Höhe und hier zog auf einmal dichter Nebel auf.
Oben am Nationalpark Poas angekommen sagte uns die nette Frau das der Blick von oben zum Kratersee sehr schlecht sei und es vielleicht besser wäre, morgen in aller frühe es noch einmal zu versuchen. Denn 23 US $ wären dafür heute zu Schade.

Wir befolgten den Ratschlag und kehrten um. Unsere Fahrt führte uns dann zum La Paz Waterfall Garden. Hier kann man das ganze heimische Viechzeug ansehen, es ist eine der größten Schmetterlingszucht Costa Ricas, es gibt Vögel, Faultiere, Frösche und Raubkatzen zu sehen.
Der Eintritt, schlappe 35 US $ pro Person erscheint ziemlich hoch, als wir aber gesehen haben, was es alles zu sehen gibt und wie viel Mühe sich die Angestellten gemacht haben, hat sich das Geld wirklich gelohnt.

Aber seht doch selbst

Mein Freund der Tukan, am liebsten hätten wir ihn mitgenommen!

Mein Freund der Tukan, am liebsten hätten wir ihn mitgenommen!

Auch ein Tukan

Auch ein Tukan

süß oder? ...der hat aber gebissen

süß oder? ...der hat aber gebissen

und nochmal unser Freund... der war so brav, man konnte ihn füttern und sogar streicheln dann hüpfte er einen auf die Schulter

Red Frog (Achtung giftig)

Red Frog (Achtung giftig)

und noch einer von vielen grünen Fröschen

und noch einer von vielen grünen Fröschen

weil er so schön ist noch einen!

weil er so schön ist noch einen!