Kleinrebsingrossnordundsuedamerika

Reisezeit: Februar - April 2011  |  von Friederike H.

Dallas: Dallas - die weiteren Tage

Insgesamt hatte ich eine echt gute Zeit in Dallas, so kann man es schon sagen. Aber es war halt wirklich eher besuchen und nicht wirklich viele super tolle, besondere Aktivitäten. Das war zwar auch nett, aber wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass man bald mega viel in Südamerika erlebt, ist es halt schon etwas anderes... Fazit ist also: Viel Schlaf, viel Essen, nette Leute wieder getroffen.

Die Brauereitour war echt genial. "Franconia" heißt das Bier und wurde von nem deutschen Typen gegründet. Ihr müsst wissen, in Dallas selber gibt es nicht wirklich viele Brauerein, insgesamt nur 3 oder 4 und "Franconia" war die erste. Das Bier war aber irgendwie schlechter als in Deutschland, halt so vom Geschmack her.

Ansonsten war ich noch bei meiner alten Gastfamilie, das war ganz nett, und dann eben inner Kirche. Irgendwie relativ viel blabla, aber es war cool, alle Leute wieder zu sehen. Nur schade, weil ich zwei relativ wichtige Leute nicht gesehen habe. Naja...
Dann habe ich noch the "King's speech" gesehen, ja laut Oscars bester Film, muss ich aber noch mal auf Deutsch sehen, da man insbesondere Geoffrey Rush ziemlich schlecht verstehen konnte.. Montag Abend war ich bei meiner Willkommensgastfamilie (die Mormonen mit den 10 Kindern). Am Dienstag musste Rachel mal wieder arbeiten, deswegen bin ich dann mit Dallas so ziemlich einzigem öffentlichen Verkehrsmittel nach Dallas Downtown gefahren und hab das Dallas Museum of Arts besucht. Aufm Weg dahin habe ich mich natürlich (Rike, die Elfe...) erstmal auf die Fresse gepackt und habe jetzt aufgeschürfte Knie und Hände, najaaaa. Dienstag abend waren wir bei IHOP (so n Pancake Restaurant) und durch Zufall war da grad National Pancake Day, hahaha, und jeder Gast hat 3 freie Pancakes bekommen.

Joa, das war nun noch mal ein Überblick meiner letzten Tage dort. Bin dann von Dallas nach New York geflogen, und habe da 8 Stunden gewartet (ajajajaj, war das nervig) und bin dann über Bogota nach Quito geflogen.

Über meine ersten Tage in Ecuador dann aber mehr im nächsten Kapitel! Besos an alle und hasta luego

P.S.: Bilder lad ich demnächst hoch ^^