Bene und Steffi auf großer Tour

Reisezeit: September 2011 - März 2013  |  von Oiski Fruff

Thailand: Koh Samui

Nach einigen Tagen ging es für uns weiter nach Koh Samui und wie so oft hatten wir zwar vorab überhaupt nichts organisiert und dennoch hat alles wundervoll geklappt, wenn man davon absieht, dass wir hier mitten im Rotlichtviertel von Chaweng gelandet sind. Direkt am Eingang der Straße zu unserem Hotel wurden wir jeden Abend von Ladyboys zur bekanntesten Cabaret-Show der Insel eingeladen; nur wenige Gehminuten entfernt gab es zahlreiche weitere Läden, in denen sich die Thailänderinnen den Europäern den interkulturellen Austausch suchten...

Dennoch waren wir mit unserem Hotel sehr zufrieden, wir hatten eine warme Dusche, Kühlschrank, Klimaanlage, Pool (jawoll!) und den ganzen Abend bis früh um 6 kostenloses Unterhaltungsprogramm durch die Open Air Disco Green Mango, die nur gefühlte 10 m Luftlinie von uns entfernt war. Herrlich. Die Musik war die gleiche wie vor 5 Jahren im Riverside - da fühlt man sich doch glatt wie Zuhause... Alleine hierfür haben sich die Oropax absolut gelohnt!!

Bene mimt mal wieder de Popeye - darfst Dich wieder austoben, Schwester Kät

Bene mimt mal wieder de Popeye - darfst Dich wieder austoben, Schwester Kät

Natürlich waren wir auf Koh Samui auch ein wenig die Insel erkundigen und haben uns hier mit dem Roller zum Grandfather und Grandmother Rock aufgemacht - weshalb die beiden so heißen, wird bei einem Blick auf die beiden Felsen deutlich...

Penisneid? Iwo, das Teil ist mit seinen über 2 Meter dann doch zu mächtig.... Vom Umfang ganz zu schweigen...

Penisneid? Iwo, das Teil ist mit seinen über 2 Meter dann doch zu mächtig.... Vom Umfang ganz zu schweigen...

Hier ist auch die Omma - leider wurd das Bild ein bisschen verdreht...

Hier ist auch die Omma - leider wurd das Bild ein bisschen verdreht...

Wunderhübsche Landschaft direkt bei den Felsen

Wunderhübsche Landschaft direkt bei den Felsen

Haben uns sonst noch zwei mumifizierte Mönche angesehen, das scheint auf Koh Samui irgendwie trend zu sein?! Ansonsten gab es hier auch wieder schöne Wasserfälle mit schönem Ausblick.

Haben die Tage genutzt, um hier noch ein wenig herumzufahren, einige Ecken zu finden, die nicht ganz so stark touristisch erschlossen sind und dabei auch einige Schätze gefunden:

Nanu - was ist denn da los?!

Nanu - was ist denn da los?!

Ausblick von einer Pagode aus gesehen; unten sieht man den Flughafen von Koh Samui - echt putzig...

Ausblick von einer Pagode aus gesehen; unten sieht man den Flughafen von Koh Samui - echt putzig...

Nachdem wir auf den Inseln relativ viel Zeit vertrödelt haben, ist auch unser Visum abgelaufen und wir mussten nach knapp 4 Wochen im schönen Thailand nach Malaysia weiterfahren.

Zum Abschied haben wir uns natürlich nochmal ordentlich gehen lassen und beschwipst Postkarten nach Hause geschickt! Prost und auf bald, T-Hailand

© Oiski Fruff, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Samui
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wie versprochen gibt es für Euch hier unseren Reisebericht. Kommentare und Fragen könnt Ihr gerne ins Gästebuch reinschreiben ;) Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt, Bene und Steffi
Details:
Aufbruch: 26.09.2011
Dauer: 18 Monate
Heimkehr: 30.03.2013
Reiseziele: Indien
Thailand
Australien
Der Autor
 
Oiski Fruff berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors