A U S T R A L I E N

Ankunft im Kaenguruland!

01 Reisebericht / Ankunft im Känguruland
Ankunft im Känguruland
19. - 24.10.2011
Nach 21 Std. Flug erreichen wir Sydney um 06.30 am Morgen, unser Ankunftsziel im Känguruland. Per Taxi fahren wir zur Chepa/Apollo Autovermietung. Das für uns vorgesehene Auto ist leider noch nicht Abgabe bereit und wir müssen bis gegen 12.00 Uhr warten, bis sich endlich jemand bemüht das Auto zu übergeben. Aussen ist der Wagen gewaschen, jedoch innen ist er noch ungereinigt. Nach einer etwas wiederwilligen Aufnahme eines Schadenprotokolls fahren wir los zum nächsten Einkaufscenter. Vorerst muss sich Peter wieder ans links-fahren gewöhnen und eine grosse Umstellung ist die Gangschaltung auf der linken Seite. Auch Scheibenwischer und Richtungsanzeiger sind seitenverkehrt was zur Folge hat, dass beim Abbiegen immer zuerst der Scheibenwische vor dem Richtungsanzeiger betätigt wird! Er hat jedoch schnell alles im Griff. Im Einkaufscenter stellen wir fest, dass die Lebensmittelpreise mindestens so hoch sind wie in der Schweiz!
Auf dem nahegelegenen Macquarie Tourist-Camping übernachten wir und erholen uns von der langen Reise und der Zeitumstellung!
Am nächsten Tag fahren wir nochmals in ein grosses Einkaufszentrum und kaufen eine Telefonkarte, sowie Kartonkistli um die geräumigen Sitzkasten und Küchenunterbauten, welche ohne Tablar sind, etwas übersichtlicher und rutschfest einzuteilen.
Danach haben wir nur noch ein Ziel, raus aus dem grossen Stadtverkehr. 30 km südlich von Sydney erreichen wir den 150 qkm grossen Royal National Park. Leider ist das Visitorzenter in Audley geschlossen wegen Umbau, was uns veranlasst einfach durch den Park zu fahren. Anschliessend führt die Strasse mit prächtiger Aussicht dem Meer entlang. In Coledale buchen wir 1 Nacht auf dem Campingplatz direkt am Meer. Als wir an unserem Auto das Hubdach hochstellen wollen arretiert es nicht und fällt immer wieder runter. Peter stellt fest, dass eine Feder vorne bei der Abstützung ausgehängt ist. Zwei hilfsbereite Australier helfen Peter die Feder wieder einzuhängen, damit wir in unserem Wohnbereich aufrecht stehen können.

Ein glühender Sonnenaufgang und Kakadu krächzer wecken uns aus tiefem Schlaf. Weiter fahren wir auf dem Princess Hwy. an feinsandigen Traumstränden vorbei der Küste entlang. In Kiama machen wir Mittagshalt und bewundern am Blowhole Point die Wasserfontänen, welche aus dem durchlöcherten Felsen schiessen.
Im Beachfront Nature Resort Murramarang erreichen wir unser Tagesziel. Nun brauchen wir etwas Ruhe und buchen gleich für 2 Tage. Kängurus grasen direkt vor unserem Auto! Es ist Frühling, die Mimosen und Ginster blühen.

Auf der Saphire Coast Strasse geniessen wir bei schönstem Wetter die Aussicht und fahren bis Pambula Beach. Hier sind uns leider die Campingplätze zu teuer, deshalb fahren wir weiter nach Bega. Die Stadt ist ein Landwirtschaftszentrum und es gibt eine grosse Käsefabrik. Auf der Weiterfahrt durch das hügelige Land weiden überall Kühe. In Cooma, der Hauptstadt der Bergregion informieren wir uns für die Weiterfahrt zum Kosciusko National Park.

unser Auto

unser Auto

erste Reparatur!

erste Reparatur!

Kaengurus vor unserem Auto

Kaengurus vor unserem Auto

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ankunft im Kaenguruland!

Uns hat ein Australien-Virus infiziert! Wir wollen während der Winterzeit in Europa den Australischen-Kontinent etwas kennenlernen. Zu diesem Zweck haben wir einen 4 WD Adventure Camper gemietet.
Aufbruch: 17.10.2011
Heimkehr: 28.02.2012