Indochina + Philippinen - Überwinterung 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Thomas Klemm

Vietnam - Hanoi: Da Lat - Wanderung

Die Gegend von Da Lat lädt zum wandern ein. Leider gibt es keine makierten Wege, sodaß es schwer fällt einfach drauf los zu wandern. Ich buchte einen Tagesausflug. Unsere Gruppe bestand aus unserem "Guide" und einen netten Pärchen aus Österreich.
Wir fuhren mit einem Geländewagen ca. 15 Minuten zum Ausgangspunkt der Wanderung. Durch ein Kiefernwald liefen wir bergab ins Tal. In den Kiefernwald gab es immer wieder kleine Kaffeplantagen die von Familien bewirtschaftet wurden. Der Kaffee muß per Mofa an eine Strasse gefahren werden an der die Kaffeesäcke in Auto verladen werden konnten.
Wir überquerten zweimal den Fluß über eine Hängebrücke. Nicht nachdenken - einfach nur drüber laufen und machen im Wald noch eine schönes Picknick. Wir waren uns einig, daß die Wanderung uns nicht an die Grenzen unsere Belastung gebracht hatte und das unser "Guide" sehr gerne eine Raucherpause machte.

Kaffeetransport per Mofa

Kaffeetransport per Mofa

Kaffeeanbau im Wald

Kaffeeanbau im Wald

Augen zu und drüber...

Augen zu und drüber...

Wohnhaus im Wald

Wohnhaus im Wald

Wandern in Dalat

Wandern in Dalat

Picknick im grünen. Unser Guide hatte alles dabei....

Picknick im grünen. Unser Guide hatte alles dabei....

© Thomas Klemm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Da Lat - Wanderung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Winter 2011/2012 konnte ich 3 Monate in Dubai, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und den Philippinen bereisen. In dem Reisebericht möchte ich von meinen persönlichen Eindrücken berichten.
Details:
Aufbruch: 18.11.2011
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 11.02.2012
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Philippinen
Deutschland
Der Autor
 
Thomas Klemm berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.