Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: Gold Coast ... Surfers Paradise

25.11.12

Am weg nach Surfers Paradise, was sonst, kam ich natürlich wieder an Lookouts etc. vorbei.
Staudamm , Tweed Heads Beach mit Blick auf die Skyline von Surfers Paradise.

Monibär am Damm

Monibär am Damm

Dieses Kapitel kann ich jetz mal beschleunigt beenden.
Wie der Name schon sagt, ein Paradies für Surfer.

Hier hab ich mit großer Sicherheit den Alterdurchschnitt empfindlich aus dem Gleichgewicht gebracht.

Es haben nämlich gerade die Ferien begonnen und die Stadt ist voll mit "Schoolies". Sind ungefähr gleichzusetzen mit unseren Gymnasiasten die die Schule abgeschlossen haben um später zu studieren.
Das Studium fängt hier erst im Mai an. Also ein halbes Jahr Ferien.
Auch nicht so übel.

Am Strand und im Zentrum sah man überall Polizei und sogar Helicopter kreisten ums Partyareal.
Wie im Film. Ich hab mir hier endlich mal faschiertes Fleisch und Zwiebel zur pastasauce gemacht und die Spaghetti schmeckten fast wie die von Mum.

Irgendwann hab auch ich noch gecheckt dass es in den letzten 50km eine Zeitumstellung gab und hab meine Uhren noch um eine Stunde zurück gekurbelt. Ab sofort befinde ich mich in Queensland dem Sunshine State.

Vorm schlafen gehen hab ich mir nochmal einen Caipi gegönnt und die australische Jugend mit ihren modischen Entgleisungen beobachtet.
Very British. Haha

Man kann's leider nicht lesen. Unter der kennzeichennummer steht Queensland - Sunshine State. Das find ich in OZ auch besonders cool.

Man kann's leider nicht lesen. Unter der kennzeichennummer steht Queensland - Sunshine State. Das find ich in OZ auch besonders cool.

Paar feierlustige Schoolies

Paar feierlustige Schoolies

Und man sah mal wieder einen windsurfer. Sehr selten hier im Osten

Und man sah mal wieder einen windsurfer. Sehr selten hier im Osten

Da gabs endlich mal Fleisch zu den Spaghetti

Da gabs endlich mal Fleisch zu den Spaghetti

Surfers paradise bei Nacht

Surfers paradise bei Nacht

Jugendliche stellen sich bei den discotempeln zu Hunderten an. Is echt wie im Film hier.

Jugendliche stellen sich bei den discotempeln zu Hunderten an. Is echt wie im Film hier.

Modische Entgleisungen . Haha

Modische Entgleisungen . Haha

© Wolfgang Kuttler, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Gold Coast ... Surfers Paradise
Die Reise
 
Worum geht's?:
... ist die Erde wirklich rund? oder eine Kartoffel? ... ich brauch Beweise. Wien-London-Südostasien-Australien-Neuseeland-Hawaii-USA-Canada-London-Wien. Mein Motto!?: Daheim ist´s am schönsten ... aber das kann man nur rausfinden wenn man auch viel anderes gesehen hat. ALSO ... AUF GEHTs ...
Details:
Aufbruch: 07.10.2012
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.03.2013
Reiseziele: Österreich
Thailand
Laos
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Wolfgang Kuttler berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors