Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Neuseeland: Twizel - Oamaru - Otago Halbinsel

Fels am Parkplatz

Fels am Parkplatz

Auch Doppeldeckerflüge werden im Mackenzie Gebiet angeboten

Auch Doppeldeckerflüge werden im Mackenzie Gebiet angeboten

26.1.2013

10 uhr frühstück, Eintrag ins Hüstelbuch und ab die Post.

In Twizel an der Mackenzie Hauptrasse galt es ein Lachs und Weinfest zuu besuchen.
Endlich mal ein bisschen Kultur hier.

Schade dass das Fest nur von 12 uhr bis 17 uhr dauert.
Könnte hier richtig lustig werden.

Also BBQ Lachs , Lachsbällchen und auch ein glas Wein gekostet.
Guter Wein.
Und ein Glas Cider hab ich noch gekostet. Gabs auch schon in
Australien. Quasi Apfelmost mit fruchtsaft aus Schwarzbeeren.
Gibt aber auch andere Mischungen.
Süffiges Getränk. Könnte man auch bei uns einführen.

Eingang zum Lachs und Wein festival

Eingang zum Lachs und Wein festival

Insgesamt ein total chilliges Fest mit Livemusik und Verkostung der regionalen Köstlichkeiten. Die Gäste nehmen sich selbst ihre Klappstühle etc mit und machen sich darauf und auf Decken im Picknickstil gemütlich.

Quetschnmusi

Quetschnmusi

Picknick

Picknick

Weiter gings an Maori Felszeichnungen vorbei.
Ehrlich gesagt hat mich das gekritzel nicht recht von den Socken gehauen.
Das krieg ich ja auch hin.
Ein von der Natur gezeichneter Smiley hat mich da schon mehr fasziniert.
Das hat Mutter Natur in den Fels gemeisselt. gefällt kmir schon besser.

Mhm

Mhm

Wer findet den Smiley?

Wer findet den Smiley?

Weiter an einem Staudamm vorbei ...

Weiter an einem Staudamm vorbei ...

Danach weiter über Kurow und den Danseys Pass nach ....

Oamaru ...... Witziges Nest

Einige schräge Kunstgallerien und ein Live Radiosender mit Austellung alter Plattenspieler . Der Moderator Jim hatte glaube ich das gleiche Baujahr.

Sonst nicht viel los in der Stadt.
Menschenleer.
Wo sind die alle?
Niemand am Strand.
Auf den Seen war bei der Anfahrt auch niemand zu sehen.
Hmm ... Sind vielleicht alle in Ihren Kellern und schweissen an solchen Gebilden herum.....

Lok an der HQ Gallerie

Lok an der HQ Gallerie

Radiosender

Radiosender

Jim ... ON AIR

Jim ... ON AIR

Bahnhof Oamaru

Bahnhof Oamaru

Am Strand in Oamaru wieder keine versprochenen Pinguine ... Nur die hier

Kormoran

Kormoran

Bevor es nach Dunedin rein ging kam ich noch an diesem Schild vorbei.

HARRRRRR

HARRRRRR

SHAG point .... Keine Ahnung was SHAG heißt also schau ich mal im Wörterbuch nach. .... Und ...

Fuhuuuu da muss ich hin. Yeahh
Haha .... Welch geiles Land

Leider war da aber gar nix ... Sozusagen eine Nullnummer und ich musste unverrichteter Dinge wieder weiter.

Ps: heute am 28.1.2013 weis ich das Shag auch auf deutsch Kormoran bedeutet. Ich hasse englisch.

Am Shagpoint gabs aber auch keine Pinguine oder Kormorane.
Vielleicht noch weiter im süden.
Da muss ich dann mal vor Sonnenuntergang an die Küste weil dann die Pinguine an Land kommen sollen.

Erstmal durch Dunedin durch hab ich mich noch auf der Otago Halbinsel umgesehen.
Hier kann man sich Wildlife nur für Geld ansehen und deshalb war ich auch nicht lange hier. Und landschaftlich nix neues.
Da ich auf Pinguine bei Sonnenuntegang gehofft habe verbrachte ich die
Nacht schon wieder im Auto.

Sunset Otago halbinsel

Sunset Otago halbinsel

Und nochmal mit Panorama

Und nochmal mit Panorama

© Wolfgang Kuttler, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Twizel - Oamaru - Otago Halbinsel
Die Reise
 
Worum geht's?:
... ist die Erde wirklich rund? oder eine Kartoffel? ... ich brauch Beweise. Wien-London-Südostasien-Australien-Neuseeland-Hawaii-USA-Canada-London-Wien. Mein Motto!?: Daheim ist´s am schönsten ... aber das kann man nur rausfinden wenn man auch viel anderes gesehen hat. ALSO ... AUF GEHTs ...
Details:
Aufbruch: 07.10.2012
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.03.2013
Reiseziele: Österreich
Thailand
Laos
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Wolfgang Kuttler berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors