Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Kanada: Vancouver und Whistler Mountain

Ankunft in Vancouver .... Kein schnee

Sunset aus dem Flieger beim Landeanflug.

Sunset aus dem Flieger beim Landeanflug.

Und es war mit ca +10grad gleichmal viel wärmer.
Weils ja in Ozeannähe liegt.

Nach der Ankunft holtemich mir auch gleich wieder das nächste Auto.
Diesmal wieder ein Mazda. Und wieder nicht in weiss. Tztz ... Die Farbe gibts hier nicht .

Uhh gerade hat mir mein Zimmerkollege gesagt dass das Auto neben meinem Mazda aufgebrochen wurde ..... - ahhh .. Meinen haben sie aber in Ruhe gelassen. Puhhh

So kurz vorm Heimflug brauch ich keinen Schock mehr.

Anfahrt nacu Vancouver Downtown

Anfahrt nacu Vancouver Downtown

17.3.2013

Ich hab mal wieder riesen Glück und es tut sich was in der Stadt.
Zu meiner Freude wird dieses Wochenende der St. patricks Day gefeiert und es soll richtig rund in der Stadt gehen.
Also um 11 uhr raus um den Umzug zu sehen.
Da gehts zu wie im Fasching

St Patricks Umzug

St Patricks Umzug

Marshmallowman??

Marshmallowman??

Tauben posieren auf Autodächern
.... Ah nö ... Ist eine Möve

Tauben posieren auf Autodächern
.... Ah nö ... Ist eine Möve

Hühner posieren auf Autodächern .... Chch

Hühner posieren auf Autodächern .... Chch

Der Umzug var aber schnell wieder vorbei und danach wurde es wieder ruhig inder Stadt.
Also ging ich noch spazieren und schaute mich etwas um

Auf der Murrowbridge mit Blick zum Meer ... Jede Menge Frachtschiffe waren zu sehen

Auf der Murrowbridge mit Blick zum Meer ... Jede Menge Frachtschiffe waren zu sehen

Nein .... Das ist kein Frachtschiff ...
Aquabus ... Wassertaxi das mich auf Granville Island brachte.

Nein .... Das ist kein Frachtschiff ...
Aquabus ... Wassertaxi das mich auf Granville Island brachte.

Granville Island ist eine kleine Halbinsel mitten in Vancouver auf der sich ein größer Markt befindet.
Haufenweise Verkaufsstände, Spezialläden und Obst, Gemüse, Fleisch, Käse und Futterstände an dem sich unsereins echt ein Scheibchen abschneiden könnte.
Ich war überwältigt.
Nach der Marktrunde dafür mal wieder überfressen.
Da ist hier in Vancouver echt ein Problem für mich.
Ich hab noch nie so viele Imbisbuden, Restaurants, Pzzabäcker und und und auf einen Haufen gesehen. Und das über die ganze Stadt verteilt.
Da hab ich doch ständig Appetit. Uiui

Künstler am Granville Island Public Market

Künstler am Granville Island Public Market

Mmmm

Mmmm

Markthalle

Markthalle

Xund ...

Xund ...

Der dürfte noch vom Umzug übrig geblieben sein.

Der dürfte noch vom Umzug übrig geblieben sein.

Am Heutigen Sonntag Abend gabs noch überall St Patricks Parties in den Lokalen.

Am Heutigen Sonntag Abend gabs noch überall St Patricks Parties in den Lokalen.

Ich hab im " the cellar " ein paar Bier getrunken und bin aber wieder bald heim gegangen weil ich mir am nächsten Tag noch Whistler Mountain ansehen wollte.

18.3.2013 Vancouver - Whistler - Vancouver

8 uhr frühstücken und danach gleich ab nach Whistler Mountain , dem Austragungsort der Winterspiele 2010.

Geniale Landschaft ... Hier gibts alles was auch AT zu bieten hat .... + dem Ozean ... Echt verlockend .... Wunderschön

Geniale Landschaft ... Hier gibts alles was auch AT zu bieten hat .... + dem Ozean ... Echt verlockend .... Wunderschön

Talstation in Whistler .... Da passt auch mit der mir gewohnten Skiortatmosphäre .... Nette "dorf" für Kanadische Verhältnisse und auch etwas enger weils zwischen den Bergen ist.

Talstation in Whistler .... Da passt auch mit der mir gewohnten Skiortatmosphäre .... Nette "dorf" für Kanadische Verhältnisse und auch etwas enger weils zwischen den Bergen ist.

Der Whistler .... War auch das Olympia Symbol

Der Whistler .... War auch das Olympia Symbol

Und natürlich ein Abstecher in den Olympischen Park.

Und natürlich ein Abstecher in den Olympischen Park.

Hier wurden Biathlon, Skicross und Schanzenturniere ausgetragen.
Einen Olympischen Park wie in Calgary gibts nicht da die Sportbewerbe an mehreren Orten stattfanden.

Ein letztes Mal im Auslandseinsatz .... Der Wels- ballon

Ein letztes Mal im Auslandseinsatz .... Der Wels- ballon

meine Welsballons waren durch die vielen Klimawechsel und Temperaturunterschiede .... Zeitzonen, auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und fast jeder platzte schon beim Aufblasen.
Also .... Noch ein Grund mehr um heimzukommen. Brauch neue Ballone. Haha

Brauchte für das Foto glaub ich schon 5 versuche.
2 hat der Wind verblasen.

Panorama

Panorama

Wia dahoam

Wia dahoam

Der kanadische uluru .... Auch viel größer .... Leider wurden die anderen Bilder nix

Der kanadische uluru .... Auch viel größer .... Leider wurden die anderen Bilder nix

Und ich bekomm auch nochmal Wasserfälle zu sehen.
Wunder mich noch immer dass ich stehen geblieben bin

Und ich bekomm auch nochmal Wasserfälle zu sehen.
Wunder mich noch immer dass ich stehen geblieben bin

Waren aber doch beeindruckend

Waren aber doch beeindruckend

Fäsch

Fäsch

© Wolfgang Kuttler, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Vancouver und Whistler Mountain
Die Reise
 
Worum geht's?:
... ist die Erde wirklich rund? oder eine Kartoffel? ... ich brauch Beweise. Wien-London-Südostasien-Australien-Neuseeland-Hawaii-USA-Canada-London-Wien. Mein Motto!?: Daheim ist´s am schönsten ... aber das kann man nur rausfinden wenn man auch viel anderes gesehen hat. ALSO ... AUF GEHTs ...
Details:
Aufbruch: 07.10.2012
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.03.2013
Reiseziele: Österreich
Thailand
Laos
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Wolfgang Kuttler berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors