Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: Glass House Mountains-wooloolaba-Noosa-Tiaro

26.11.12

Gerade schreibe ich das Kapitel ein zweites mal.
DANKE .... F...ing IPAD

Hab mir an der Gold Coast noch den Sunrise angesehen.
Good Morning Sunshine State.

Habe mir für heute vorgenommen bis nach Hervey Bay zu kommen.
Das sollte der Ausgangspunkt nach Fraser Island werden.

Erster Zwischenstopp war in Brisbaine.
Hab dort die Schmersal-Vertretung Australien besucht.m
war irgendwie witzig meine australischen ex - Kollegen kennen zu lernen.
Das Foto vom product Manager mit mir hab ich dann den ex-kollegen von AVS in Wien gesandt.

Weiter am Highway hab ich am infopoint an einer Raststation mit einem ausgewanderten Schweizer gesprochen der dort arbeitet und er hat mir einen Abstecher in die Glass House Mountains empfohlen.

Eine für mich dann doch neuartige Berglandeschaft. Natürlich auch vulkanisch. Die Hügel die man heute hier noch sieht und aus dem Flachland herausragen sind hartes Gestein dass übrig blieb nachdem Wind und
Wetter im laufe von ein paar Jahren den Rest abgetragen hat.

Wen es interessiert .l. Ich empfehle mal wieder google.

Lookout auf die glasshousemountains. Hier gabs einen ordentlichen juchitzen.

Lookout auf die glasshousemountains. Hier gabs einen ordentlichen juchitzen.

Die Straße durch die Glashauses Mountains wurde nach Steve Irwin benannt der bekannt durch Tv ist.
Hat sich mit den Krokodilen gespielt und alle haben befürchtet dass ihm mal eines den
Kopf abbeißt. Steve wurde beim Tauchen dann von einem Rochen ins Herz gestochen und er hat den Unfall nicht ùberlebt.

Sehr moderne Kartbahn am Steve irvin Way. Aber viel zu heiß für eine runde.

Sehr moderne Kartbahn am Steve irvin Way. Aber viel zu heiß für eine runde.

Raststation ... Ist richtig urig eingerichtet

Raststation ... Ist richtig urig eingerichtet

Den nächsten stop gabs in Wooloolaba.
Hier war ich noch schnell im Sealife.
Das ist aber soweit nicht viel anders als das Sealife in Sydney.
Mein Merlin anual Pass galt hier auch und da kann man eine gratis Attraktion natürlich nicht auslassen. Einzig die Seelöwen und ihre Dressur waren hier neu sonst ging der Besuch auch recht schnell über die Bühne.

Seelöwenshow im Sealife

Seelöwenshow im Sealife

Noosa ...

".. Eigentlich auch eine kleine nette Stadt die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Der Zeitpunkt und die Temperatur waren aber eher ungünstig und daher hab ich mir da nur schnell die sehr schöne Strandpromenade angesehen und bin auch gleich wieder weiter.

Ich wollte ja heute noch bis Hervey Bay kommen und hab daher keine Zeit zu verlieren ( warum auch immer ) haha ?

Da kam mir der nächste Lookout aber gar nicht gelegen.
Ich müsste aber trotzdem rauf. Mit dem Auto zum Parkplatz, 15 minuten raufgerannt .... Juchitzer .... Fotos knipsen ... Eh klar .... 5 Minuten runtergerannt und weiter im Commodore. Bald wird's dunkel.

Es gibt einfach 3 Tafeln an denen ich nicht vorbei komme
- Scenic Drive
- Scenic viewpoint
- Lookout
Und - lighthouse

Jaaa Ulli .... Das waren jetzt 4.

Mount tinbeerwah

Mount tinbeerwah

Über maryborough nach Hervey bay hab ich's dann doch nicht mehr geschafft und bin als es schon dunkel wurde in Tiaro an der Rest Area stehen geblieben.
Wieder alles total sauber mit warmer Dusche und BBQ. Und das alles for FREE.

Am Rastplatz habe ich noch ein australisches Ehepaar kennen gelernt und wir haben gequatscht.
Die beiden kommen aus Brisbaine und sind am Weg nach Cirns um sich einen neuen Campervan zu kaufen. Der alte ist doch scho in die Jahre gekommen.

Haben über Captain Cook und die Entdeckung Australiens und die aboriginals philosophiert.
Voll nett die beiden und sie waren begeister als ich ihnen noch erzählte dass Cape tribulation seinen Namen auch vom Captain Cook bekam.
Das wussten sie noch nicht.
Jaja da muss erst mal ein austrianer kommen. Hihi